1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liste fehlender Filme auf Sky Cinema

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 30. Dezember 2011.

1. Menelaos

Menelaos Guest

Anzeige
    AW: Liste fehlender Filme auf Sky Cinema [incl. Paramount]!

So die Aktualliesierung der Liste erfolgt morgen
    Der Monat ist fast rum und wir kommen wieder zu unsere kleinen Statistik. Machte es Sky Besser im März als im Februar. Mein Gefühl ist, dass es in etwa gleich gebleiben ist. Es gab ein paar Überraschungen Machine Gun Preacher und Last Bullet als DVD Film, aber auch eine Menge Müll. Die DVD Premieren von Therapie in den Tod, Hellraiser, Crisis Point und Burden of Evil waren kaum zu ertragen. Hier besteht Handlungsbedarf.

Es gab 23 Neustarts auf Sky Cinema und einen auf Cinemagic

Dies waren 13 Kinofilme und 10 Direct to DVD Filme + 1 ;Kinostart bei Cinemagic

Die Statistik sieht also wie folgt aus.

Ein Sky Filmkunde musste diesen Monat 3,45€ bezahlen um die Kinofilme in HD zu geniessen.

Ein Bulikunde musste in diesen Zeitraum nur 1,25€ pro Bulispiel bezahlen. Nicht in der Statistik aufgeführt ist die 2. Buli + Champions League Europa League

Die Frage was wäre im März möglich gewesen.

Im Kino liefen 49 Filme an von denen Sky 13 gezeigt hat bzw noch zeigen wird.

Das nenne ich mal eine Quote.

Filme wie

Shame

Türkisch für Anfänger

Headhunters

Unser Leben

8 erste Dates

Die Tribute von Panem The Hunger Games

Take Shelter

Haus der Krokodiele

Russendisko

Und viele mehr bilden also keinen Mehrwert für Sky.

Der Ausblick auf April:

Spieglein Spieglein, The Lady, Und wenn wir alle zusammenziehen, Monsieur Lazhar,Krieg der Knöpfe, Einer wie Bruno, Natalie Küsst, Das Haus Anubis, Fischen Impossible

Sind alle momentan nicht geplannt bei Sky.

So das wars von mir für diesen Monat. Viel Spass oder nicht mit euren Sky Filmprogramm.

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Dazu werden einige aktuelle Paramount Filme dazustoßen mit G.J.Joe - Die Abrechnung und Hänsel und Gretel Hexenjäger.Robert Zemeckis Flight mit Denzel Washington ist auch von einem Filmstudio (STUDIO CANAL), was Sky als minderwertig empfindet.Und so geht es immer weiter.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Bitte auch mal auf einen "kleinen" Unterschied achten, Flight ist NICHT von StudioCanal, sondern im Kino wurde der Film von StudioCanal vertrieben. Das muss bei der DVD/BD /TV Auswertung nicht mehr so sein, auch wenn es nicht unwahrscheinlich ist.

Produzenten des Filmes waren Folgende Unternehmen:
    ImageMovers
    Paramount Pictures
    Parkes/MacDonald Productions

4. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eine Frage, da ich diesen "Vergleich" hier nun schon des Öfteren gelesen habe:

Was soll dieser eigentlich Aussagen? Und das ist wirklich eine ernst gemeinte Frage, weil sich mir der Sinn dahinter nicht erschließt. Außer es dreht sich darum den Frust der Filmabonnenten auf die Buliabonnenten auf Grund der "Ungleichbehandlung" weiter anzuheizen. :rolleyes:

Nur mal eine Anmerkung aus meiner Sicht: das Filmpaket hat man als Abonnent doch nicht nur wegen den Kino-Neustarts, dabei zählt viel mehr das Gesamtangebot, oder ist das nicht so? So sehe ich das zumindest als Durchschnittsabonnent der nicht jeden (Kino-)Filmstart direkt bei der ersten Ausstrahlung schauen muss oder auch mal gerne einen älteren Film auf den Genre-Kanälen sieht. Und ich denke mal dass diese Sichtweise schon auch auf die Masse der Abonnenten umlegbar ist, deshalb gibt es auch keine Massenflucht trotz des unterdurchschnittlichen Filmangebots.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich schränke diese Aussage mal für meine Perspektive auf Film-HD ein, dann kommen die Kanäle Hits-HD und Action-HD hinzu. Dort werden überwiegend Wiederholungen von Cinema gesendet, hin und wieder taucht ein neuer Film auf, der noch nicht in HD zu sehen war. So wie Die Hexen von Eastwick, In The Line Of Fire, Der gute Hirte, Cheyenne, Wolf – Das Tier im Mann. Die müßte man fairerweise noch dazurechnen. Vielleicht auch noch die 3 älteren Filme, die montalich auf Atlantic gesendet werden.

Die Rechnung, die nun entsteht, würde mich interessieren. Weil eine mögliche Alternative der Verleishop ist, der folgende Kosten verursacht:

Leihen einer BD: zwischen 3,50 € normal und 1,99 € ermäßigt. Bei mir betrug der Durchschnittspreis in den letzten Wochen inklusive Porto 2,50 €. Und das bei 1080p mit deutlich weniger Kompression. Wenn man einen Euro drauflege, hat man eine BD mit Untertiteln und Extras, archiviert man die auf Festplatte, braucht man doppelt bis viermal so viel Platz und ist dann auch bei einem Preis von 3,50 € pro Film oder maximal 4,50 €, wenn man sich nicht von Sonderangeboten steuern lassen will.

Wenn ich persönlich nun bei Sky die ganzen Gurken auf Cinema herausrechne, die ich mir nie bestellen würde, die es zum Teil weder zu kaufen noch zu leihen gibt, lohnt sich das Abo für mich in so einem Vergleich gar nicht mehr. Vorausgesetzt, ich würde mich ausschließlich für Filme interessieren.

(Aber selbst mit meinem Interesse für Serien wird es allmählich eng für Sky, da auch dort immer mehr Gurken bei den neuen Serien auftauchen.)

Insofern würde ich mich freuen, wenn Menelaos auch neue HD-Veröffentlichungen alter Filme auf den beiden genannten Kanälen in die Rechnung miteinfließen lassen würde.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Frust auf Buli Abonnenten würde ich das nicht nennen, weil letztendlich die Buli nichts dafür kann was das Filmangebot angeht.
    Die Schuld dafür liegt bei Sky, weil Sky nun mal immer mehr Geld für Buli und alle möglichen Fußballrechte ausgibt und das Filmpaket bei den Neustarts abgebaut hat.
    Es ist doch so die Bulifans bekommen jedes Bulispiel zu sehen, wobei die Filmfans auf sämtliche großen Blockbuster verzichten müssen z.B. Transformers 3, Die Tribunale von Panem u.s.w, nur um mal welche zu nennen.
    Das merkt man daran, das Sky sonst auch immer 30 Neustarts hatte und momentan nur 20 im Monat anbietet, während der Fußball und Sport immer weiter ausgebaut wurde.
    Man kann sich also nicht mehr sicher sein ob man gewissene Filme jemals bei Sky Cinema HD zu sehen bekommt.
    Das hat es bisher noch nie gegeben, auch nicht bei PREMIERE damals, das gibt es neuerdings nur bei Sky.
    Was soll den werden wenn die nächsten Buli verhandlungen kommen, die werden bestimmt dann noch mehr Geld verlangen.
    Was macht Sky dann, etwa die Filmneustarts auf 12-15 pro Monat runter sanieren?

Nichts gegen Buli aber es muß nun mal für die Filmfans auch mehr getan werden!

7. SchrinnSchrinn

Punkte für Erfolge:
    46

Der Unterschied den ich hierbei nur sehe, und warum der Vergleich mir so abwegig erscheint, liegt viel mehr darin dass es eben nicht die bestimmte Anzahl an Filmen gibt so wie es zum Beispiel eine festgelegte Anzahl an Buli Spielen gibt. Bei Filmen ist das Spektrum so vielschichtig dass man niemals alles abdecken können wird. Wobei natürlich der aktuelle Umstand, dass mit diversen namhafteren Studios keine Verträge bestehen, sich nochmal negativer auf die qualitative Vielfalt auswirkt.

Wenn man aber schon solch einen Vergleich anstellt, wie fällt dieser denn dann in den Sommermonaten oder über den Winter aus wenn garkein Fussball gespielt wird? In einem solchen Fall zahlt der Buli-Abonnent ja seinen Beitrag ohne eine Gegenleistung zu bekommen...

Aus meiner Sicht liegt die aktuelle Qualität des Filmpakets aber auch zu einem gewissen Teil daran dass man eben anders als z.B. bei der Buli nicht nur einen Vertragspartner hat mit dem man sich einig werden muss. Von daher ist es dadurch am Ende auch schwieriger alles irgendwie unter einen Hut zu bekommen. Sicher würden auch hier finanzielle Dinge das eine oder andere eher zum Positiven regeln und uns mehr Toptitel zurückbringen, allein der Kosten/Nutzen Faktor ist aber dabei der entscheidende Punkt der für Sky den Ausschlag gibt. Und auch wenn man vielleicht irgendwann wieder mit Paramount, StudioCanal oder anderen zusammenkommt, wird es keinen übermäßigen Ansturm aufs Filmpaket geben. Ganz einfach weil Filme für die Masse weniger Bedeutung haben als Live Sport wie Buli oder CL. Und dementsprechend geht, zum Unmut der Filmliebhaber, die verständliche Ausrichtung von Sky eher in Richtung Sport als in Richtung Film.

Aber ich möchte den Thread dann auch nicht weiter in Richtung OT abdriften und es damit bewenden lassen, mir ist eben nur diese seltsam anmutende "Milchmädchen-Rechnung" aufgefallen, die mich dann dazu verleitet hat hier etwas ausführlicher meinen Senf abzugeben.

Und um das klarzustellen: Auch ich würde es befürworten dass man zumindest mit den fehlenden großen Studios wieder Verträge schließt, und sei es nur als Zweitverwertung um manche Filme eben einfach trotzdem über die Plattform vor dem Free TV zeigen zu können, und dass man natürlich auch die Qualität und Anzahl der Filmstarts wieder nach oben korrigiert.

Im Rahmen der "Gesundung" von Sky müssen wir da wohl noch eine Zeit lang Abstriche in Kauf nehmen und durchhalten aber sobald der Laden auf solideren Beinen steht, muss einfach auch wieder mehr in die Qualitätssicherung investiert werden. Und welches bessere Zeichen könnte es dann zur Steigerung der Kundenzufriedenheit geben als dass man dann die Neustarts wieder anhebt?! Ich gehe jedenfalls fest davon aus dass es nach dem Tal, welches inhaltlich im Filmpaket grad durchschritten wird, auch irgendwann wieder bergauf geht. ;)

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nochmal zu der "Milchmädchenrechnung": Genau so eine mache ich auf, um herauszubekommen, ob sich für mich Sky noch lohnt. Wie viel gebe ich im Monat für Film-HD aus, wie viele Filme haben sich gelohnt, was habe ich im Schnitt für die gezahlt? Da komme ich inzwischen auf eine Summe, die vom Verleihshop unterboten wird, dabei habe ich lange um den einen Bogen gemacht, weil der mir zu teuer erschien. Erst wenn ich richtig nachrechne merke ich, daß Sky mich noch teurer kommt.

Früher gab es für mich bei Premiere jeden Monat unbekannte und gute Filme zu entdecken, die ich nie ausgeliehen hätte, weil sie mir nichts sagten, das war ein zusätzlicher Gewinn. Der fällt heute weg, solche Filme wurden durch Billigstfernsehproduktionen ersetzt. Also bleibt nur noch die Kosten-Nutzen-Rechnung.

9. SchrinnSchrinn

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du das Film-Abo rein wegen neuen Kinofilmen hast, ist das sicher richtig. Allerdings auch nicht erst seit dem Wegfall von Paramount oder anderen Studios. Wobei es früher auch nicht diese Vielfalt an Anbietern gab, von daher war es dann auch einfacher für Sky/Premiere sich die Inhalte zu sichern weil eben die Konkurrenz gefehlt hat. Das sollte man aus meiner Sicht auch nicht außer Acht lassen.

Und die fällt eben bei jedem Nutzer anders aus. Ich zum Beispiel konzentriere mich nicht rein auf die Neustarts sondern genieße es einfach dass ich nahezu jeden Tag, wann immer ich den TV anschalte, eine bunte Auswahl an diversen Filmen geliefert bekomme aus denen ich wählen kann. Zumal die verfügbare Auswahl an Inhalten mit Anytime für den 2TB Receiver noch größer wird. Und diesen "Luxus" lasse ich mir eben das Abo kosten, ohne dabei den Abopreis auf einzelne Inhalte runterzurechnen. So unterschiedlich können da die Einschätzungen sein ;)

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dann paßt für die einen so eine Milchmädchenrechnung, für andere nicht. ;)