1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liste fehlender Filme auf Sky Cinema

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 30. Dezember 2011.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Die Filme der Disney Studios, Disney Animation, PIXAR Animation, LUCASFILM Studios (STAR WARS) und MARVEL Studios werden im exklusiven PAY-TV Fenster in Zukunft nur noch auf DISNEY+ zu sehen sein.
    Dieses betrifft ausschließlich das exklusive PAY-TV Fenster welches in Deutschland bisher via Sky Cinema und Disney Cinemagic verwertet wurde. Letzterer Sender wurde von Disney als Vorbereitung von DISNEY+ bereits eingestellt.
    Free-TV und Zweitverwertung (in Deutschland z.B. via Netflix) sind hiervon nicht betroffen.

    Da Disney kommuniziert hat, dass der Start in den jeweiligen Ländern vom Freiwerden oben benannter Rechte abhängt, ist davon auszugehen, dass Filme wie der im November startenden "Nussknacker" die letzten Disneyfilme sein werden, die auf Sky Cinema laufen werden.

    Es ist wahrscheinlich, dass die Rechte zum 31.12.2019 auslaufen, sprich das ab diesem Zeitpunkt keine neuen Filme aus dem Hause Disney mehr dazu kommen. Captain Marvel liegt genau an dieser Grenze. Er würde sowohl in den Dezember 2019 passen, aber auch in den Januar 2020. Ohne Disney + wäre das ein typischer 1. Januar 00:01 Uhr Neustart Kandidat gewesen. Da Disney wohl auch in Deutschland mit "Alle Marvel Filme" werben wird, tippe ich drauf, das Captain Marvel nicht merh bei Sky Cinema laufen wird. Sonst müsste Disney nämlich mit eine Lücke bis mindestens September 2020 leben und das werden sie bei MARVEL wohl kaum akzeptieren, zumal DISNEY hier bei den Output Deals einen gewissen Spielraum hat was in welchen Monat fällt. Den wird Disney maximal ausreizen. Da die Output-Verträge meist 3-5 Jahre laufen, steht bei diesen ja nicht Fest, welche Filme dabei sind. Es gibt in der Regel nur eine Mindestzahl, die Vorgabe des "alle" Kinofilme eines bestimmten Zeitraums dabei sind und die Qualität der "Lückenfüller" (Direct2DVD oder TV Movies).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2019
    Peter321 und Felipeinho10 gefällt das.
  2. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke

    Also lohnt es sich Captain Marvel für 99 cent bei Prime zu holen. Wenn es wirklich so kommen soll, wie es da steht.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Auf jeden Fall. Selbst wenn der Film (wieder erwartend) doch noch auf Cinema kommen sollte, werden die die 99 Cent nicht umbringen.
    Etwas anderes wäre es natürlich, wenn du eh vorhast Disney+ zu buchen. Wir werden es wahrscheinlich tun.
     
  4. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wird es UHD, HDR usw. auf Disney+ geben? Dann warte ich. :D
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte, dass muss man nicht hier diskutieren.
    Danke.
    - Moderation -
     
    Redheat21 und Eifelquelle gefällt das.
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Hier geht es zum Disney + Thema:
    Disney+
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber auch hier sind wir im Reich der Spekulationen. Natürlich gibt es Verdachtsmomente, aber die sind nicht hinreichend bewiesen. Weder Disney noch Sky haben irgendwie offziell bestätigt, dass es ab einem bestimmten Zeitpunkt keine neuen Disney-Filme mehr auf Sky geben wird bzw. dass ein Vertrag in Deutschland nicht mehr verlängert wird zugunsten von Disney+, gleich beim Start desselben. Aber es steht ja noch nicht mal ein Startdatum fest.

    Bitte nicht falsch verstehen: Ich klammere mich nicht daran, dass Sky die Rechte an Disney-Filme noch sehr lange halten möge. Aber mir fehlen zur Zeit einfach noch die Beweise.
     
    chris1969 und Redheat21 gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weder Sky noch Disney werden eine Nicht-Verlängerung der Verträge per PM mitteilen oder öffentlich androhen. Die aufmerksamen Sky Kunden werden es lediglich am schrumpfenden Angebot bemerken. Disney wird allenfalls eine "das und das kommt bei uns exklusiv" PM raushauen und auch hier werden nur informierte Sky Cinema Kunden durch logische Schlussfolgerungen herausbekommen, dass da wohl bei Sky dann einiges Gewohntes fehlen könnte und wahrscheinlich Verträge ausgelaufen sind.
     
  9. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest


    Wieviele Beweise denn noch. Start zwischen Januar 2020 - März 2020. Disney hat klar kommuniziert, dass Disney + nur in den Ländern startet wo die Rechte auslaufen. Also laufen die Rechte jetzt aus. Eine Bestätigung, wie du sie verlangst gab es noch nie. Nicht bei Studio Canal, nicht bei Paramount oder TMG. Da wäre Sky ja auch schön blöd, dass an die große Glocke zu hängen.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    In irgendeiner Form haben wir doch auch explizit (von der Fachpresse) mitbekommen, dass Verträge mit Studio Canal oder Paramount nicht verlängert wurden. Freilich waren das keine Jubelmeldungen der Veranstalter. Das fehlt mir hier schlicht (noch).

    Zeige mir das Dokument oder den Bericht, in dem steht, dass Disney den Filmvertrag mit Sky nicht mehr verlängert, oder ihn gekündigt hat. Ausdrücklich für Deutschland. Nicht für USA, nicht für Frankreich, nicht für Großbritannien. Bitte anbei auch das genaue Datum, ab wann es gilt.

    Es geht mir nicht darum, unbedingt an einen Glauben festzuhalten, dass Sky Disney-Filme auf unbestimmte Zeit weiterzeigt. Ich weiß, was gerade abgeht. Das Rundum-Sorglos-Filmpaket wird es nicht mehr geben. Ganz im Gegenteil: Es wird sich weiter fragmentieren. Das heißt aber nicht unbedingt, dass die Disney-Filme von Sky abwandern. Vielleicht sind es ja auch die Sony-Filme. Wer weiß? ...

    Was ich damit sagen will, ist, dass auch Disney nicht allmächtig ist. Auch Disney wird nicht per Fingerschnipp am 16. November die ganze Medienwelt revolutionieren. Auch Disney wird hier und da Kompromisse eingehen, weil es sich für sie einfach finanziell lohnt.