1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liste der künftig verschlüsselten & frei empfangbaren Sender

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von latin#boy, 3. September 2006.

  1. latin#boy

    latin#boy Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    85
    Anzeige
    Da ich bis grade eben auf der Suche nach sowas wie einer übersichtlichen Liste war, die die ab 2007 verschlüsselten und weiterhin frei empfangbaren Sender darstellt, diese aber in den 768-Seiten Diskussionen nicht gefunden hab (ok, ich geb's zu, war zu faul, durch 586234684ß Diskussionen zu lesen ^^ :eek: ), dachte ich mir mal, ich starte einen Thread, der eine simple Liste dieser TV-Programme beinhaltet. Sobald etwas Neues bekannt wird, kann man die Sender ja in die Liste einfügen. :)

    --------------------------------

    ab 2007 weiterhin frei empfangbare TV-Programme:

    - ARD
    - ZDF
    - Bayerisches Fernsehen
    - NDR Fernsehen
    - SWR Fernsehen Baden-Württemberg / Rheinland-Pfalz
    - hr Fernsehen
    - WDR
    - MDR
    - RBB
    - Kika
    - arte
    - ZDF Dokukanal
    - ZDF Infokanal
    - ZDF Theaterkanal
    - 3sat
    - Phoenix
    - BR alpha
    - EinsExtra
    - EinsPlus
    - EinsFestival
    - Tele 5
    - DMAX
    - QVC
    - Giga TV

    ab 2007 verschlüsselte TV-Programme:

    - RTL
    - RTL 2
    - VOX
    - Super RTL
    - n-tv
    - RTL Shop
    - Traumpartner TV
    - Nick
    - MTV
    - Viva
    - Viva Plus / Comedy Central
    - Das Vierte
    - DSF
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Liste der künftig verschlüsselten & frei empfangbaren Sender

    Auch 2007 wird RTL & Co weiterhin unverschlüsselt digital über Satellit senden.
     
  3. latin#boy

    latin#boy Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    85
    AW: Liste der künftig verschlüsselten & frei empfangbaren Sender

    Hm, meinst du wegen der Verschiebung seitens Ses-Astra? Hab das grad erst gelesen!
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Liste der künftig verschlüsselten & frei empfangbaren Sender

    Weil, wenn überhaupt (ich glaub da dran sowieso nicht), noch sehr lange simulcast gesendet werden soll, also verschlüsselt und unverschlüsselt gleichzeitig (dafür ist natürlich Geld da, für ne gescheite Datenrate nicht...).

    Überleg mal RTL würde ab 2007 dunkel werden, dann müsste jetzt schon der Krüppelboxen-Verkauf auf Hochtouren laufen. Aber die Boxen sind noch nicht mal vorgestellt...
     
  5. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: Liste der künftig verschlüsselten & frei empfangbaren Sender

    Ist doch schön. Die wirklich guten Programme werden weiterhin frei empfangbar bleiben und die weniger guten verschlüsselt. Passt doch. :D
     
  6. tomsrot

    tomsrot Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    933
    AW: Liste der künftig verschlüsselten & frei empfangbaren Sender

    Man stelle sich vor, der Gesetzgeber hätte vor Jahren verfügt, dass Hausfrauenprogramme verschlüsselt werden sollen. Was für ein Aufstand wäre das gewesen. Und jetzt machen die Bügelsender es selber. Respekt.
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Liste der künftig verschlüsselten & frei empfangbaren Sender

    Bei den weiterhin frei empfangbaren fehlen noch EinsFestival, ZDF Theaterkanal, Tele 5 und DMAX. Bei den verschlüsselten fehlen n-tv, Das Vierte, Traumpartner TV und RTL Shop. Und VivaPlus wird 2007 zu Comedy Central.
     
  8. latin#boy

    latin#boy Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    85
    AW: Liste der künftig verschlüsselten & frei empfangbaren Sender

    Danke und aktualisiert ;)

    aber LOL @ RTL Shop & verschlüsselt ^^ die nehmen sich ja selber die Kunden weg :eek:
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.155
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Liste der künftig verschlüsselten & frei empfangbaren Sender

    Ich fände es schon sehr geil wenn NTV und N24 verschlüsseln würden. News im PayTV. Sowas haben wir uns doch alle gewünscht! :D
    Aber SES könnte wenigstens bei der Verschlüsselung so Sender wie NASN, 13th Street, etc. mit dazunehmen.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Liste der künftig verschlüsselten & frei empfangbaren Sender

    Ich hoffe doch das Sender wie 9 Live als allererstes verschlüsselt werden! :)
     

Diese Seite empfehlen