1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liste der gekürzten Filme auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Katerakt, 20. Oktober 2007.

  1. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
  2. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.536
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    AW: Liste der gekürzten Filme auf Premiere

    Ich denke mal folgendes sagt alles:

    Es existiert auch noch eine leicht geschnittene Fassung, welche ein SPIO-JK Gutachten erhalten hat. Aber Fassungen mit diesem Gutachten dürfen gar nicht, oder nur gekürzt auf Premiere ausgestrahlt werden.
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Liste der gekürzten Filme auf Premiere

    nunja die filme mit SPIO-JK gutachten sind stark in der minderheit in diesen berichten......
    das die gekürzt sind ist verständlich, man hält sich halt an gesetze.

    aber unverständlich wirds bei sowas:

    da fragt man sich wer da wieso rumgepfuscht hat.....es gibt also eine fsk16 fassung und dennoch hat irgendwer (kirch im altem archiv selbst oder kofler who knows) daran rumgeschnibbelt, und das total grundlos....

    dazu zeigt die liste mehr als deutlich das premiere gerne fsk16 versionen von filmen die es in fsk18 versionen gibt zeigt....
    und das obwohl es den jugendschutz gäbe....also wieso?
    ok bei einigen fällen kann man es sich damit erklären das im archiv wohl nur die fsk16 version rumgammelt (was man ändern könnte wenn man nur wollte)....
    aber bei filmen die im PPV als fsk18 liefen und später dann nur noch als fsk16 kann ichs mir nur dadurch erklären das premiere lieber rumschnibbelt "denkt denn keiner an die kiiiiiiinder" als das es leute die filme gucken wollen ernst nimmt....


    ich reg mich zwar nicht so künstlich auf wie der threadersteller, aber toll ist das ganze nicht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2007
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.635
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Liste der gekürzten Filme auf Premiere

    Ich hab die Extended Version zu Hause und ich dachte eigentlich,daß Premiere die Möglichkeit hätte,die auch zu senden.Ist ja in Deutschland auch im Handel erhältlich.

    Ich denke es liegt im Ermessen von Premiere,welche Version sie zeigen,bei Devils Rejects wars der DC hier halt nur die gekürzte Kinoversion.
     
  5. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Waldfischbach-Burgalben
    AW: Liste der gekürzten Filme auf Premiere

    Ich denke, es liegt daran, für welche Versionen sie die Rechte von den Filmstudios bzw. Verleihfirmen erhalten haben. Diese Versionen ausstrahlen, nur um den Kunden zu ärgern, machen sie sicherlich nicht. Aber Streitereien wegen Ausstrahlung von Inhalten, deren Rechte man nicht hat, würde für Premiere sicherlich viel unangenehmer.
     
  6. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Gemeinde am Lausitzring
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    AW: Liste der gekürzten Filme auf Premiere

    Noch ein Beispiel: Der Film Steiner-Das eiserne Kreuz (Teil1) wird bei Premiere Nostalgie, ebenso wie bei allen deutschen Free TV Sendern nur in der 126min Fassung gesendet (DVD/Kinowelt). Das Original geht aber 130 min (Video/VMP Entertainment).
    Also hat Premiere nur Senderechte an der Kinowelt-Fassung warum auch immer.
    Siehe auch unter www.schnittberichte.com
    Steiner-Das eiserne Kreuz (Teil 1)
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Liste der gekürzten Filme auf Premiere

    das gleiche könnte man bei den werbesendern fragen: und dafür zahlt man?? (zahlen = erzwungener werbekonsum ;) evtl. GEZ) und die free-tv schnittliste ist sicher länger als die pay-tv schnittliste.... :D
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Liste der gekürzten Filme auf Premiere

    Falsch gedacht. Premiere darf nur freigegebene Filme zeigen. Extended Version hat keine Freigabe und darf im TV nicht gezeigt werden.

    Zu den anderen älteren Filmen kann ich nur sagen, dass es darauf ankommt, welche Version damalt zum Verkauf stand. Es mag ja sein, dass jetzt oder seit ein Paar Jahren auch andere Versionen gibt, aber Premiere kauft ja nicht die Rechte immer neu ein. Manche Rechte werden halt für 10, 15, 20 Jahre gekauft. Diese Rechte gelten dann auch nur für eine Version.
     
  9. Eisenkahl

    Eisenkahl Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    3.470
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Liste der gekürzten Filme auf Premiere

    Schon traurig, aber das ist Deuschland.:eek:
     
  10. Eisenkahl

    Eisenkahl Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    3.470
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Liste der gekürzten Filme auf Premiere

    Was sagt uns das. Premiere müsste seinen Sitz ins Ausland verlegen, um der Deutschen Zensur zu entgehen.
     

Diese Seite empfehlen