1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liste auf Receiver Laden ??!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von waldi081, 2. September 2004.

1. waldi081

waldi081 Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich bestitze einen Zehnder DR600 Digital Receiver. Letze Woche ist meine Programmliste einfach weggewesen.
    Ich habe mir in der Zeit ein RS232 Kabel besorg, 9polig und 2 weibliche Stecker.
    Sowohl mein Receiver und mein Pc haben die gleichen ansteckmöglichkeiten.
    Als ich alles angeschlossen habe, und das ZehnderEdit.exe Programm ausgeführt habe, und die neue Programmliste von der Zehnder Homepage runtergeladen habe, bekomme ich erstmal eine Meldung, sobald ich die "upgrade.bin" laden möchte "Dateigrösste ist falsch" ja schön und gut. Ich hab dann einfach die Factory_CI.bin geladen. Es werden ca 700 Programme angezeigt.

Und nun das eigentliche Problem, in Datei -> In Receiver schreiben bekomm ich die Meldung "Keine Antwort". Unter Konfig habe ich sowohl Com1 und Com2 ausprobiert.
    Beim anschliessens der Receiver hat der Pc nix erkannt.

Hier sieht man den Screenshot vom ZehnerEdit.exe Problem:
    http://home.arcor.de/sill21/zehnder.JPG

Ich BITTE um Hilfe ! :confused:

2. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

AW: Liste auf Receiver Laden ??!

Lies doch mal in der Updatehilfe oder der Bedienungsanleitung, welchen Zustand der Receiver beim Beginn benötigt.

Der Humax muss zum Beispiel ausgeschalten sein, wenn das Update gestartet wird. Vielleicht ist auch dein Kabel falsch belegt.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Und beim Galaxis muss man im Menü in den PC Modus gehen.

Sonnst erkennt das Programm ( auf dem PC ) nicht den Receiver als Gegenstelle.

digiface

4. waldi081

waldi081 Junior Member

Hi Leute, ich bekomme infach keine Verbindung zustande.
    Wo muss ich Einstellungen machen, damit der PC den Reveicer als Schnittstelle erkennt?
    Ich habe Receiver und PC mit dem Kabel verbunden... ich weiss langsam nicht weiter... trying to connect -> "Kein Antwort!"
    Was mache ich falsch?

BITTE *heul*

5. digiface

digiface Foren-Gott

Das Kabel das Du besorgt hast, ist es auch ein Null-Modemkabel?

Ein normales Modemkabel geht hier nicht!

Also am besten schaust Du man auf die Rückseite des PCs, wo der Stecker drin ist, also com1 oder com2 oder ..... .

Wenn er jetzt zB. in com1 ist, das dann in der Software des PCs angeben.

Und nun in der Bedienungsanleitung des Receivers nachschauen, wie man mit dem Receiver in den PC Modus umschaltet.

Und dann den Transfair aktivieren.

In der Bedienungsanleitung steht was von einer Readme Datei, damit sollte man weiter kommen.

Aber !

In der bedienungsanleitung steht auch, wie man die Daten zwischen zwei Receiver überträgt, da wird der eine Receiver eingeschaltet ( der die Daten abgibt ) und das zu empfangene Gerät wird eingeschaltet, jedoch zuvor die Verbindung herstellen, und der Receiver geht automatisch in den PC Modus.

Übertragen auf Dich heisst das:

PC anlassen Software aktiviert lassen-> Null-Modemkabel an den Receiver anschliesen -> Receiver an machen -> Datentransfair aktivieren.

Ich denke, das es dann geht.

digiface

digiface

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2004
  6. waldi081

waldi081 Junior Member

Ja ich hab ein Nullmodemkabel, wo PC und Receiver zusammen verbindet.
    Leider hab ich der Bedienungsanleitung nichts finden können, den Receiver in den PC-Modus zu aktivieren.

Ich habe einen Zehnder DR600 Receiver.
    In der Readme wird nur beschrieben was ich am PC machen muss, aber nicht was am Receiver.
    Hat jemand ne Ahnung was ich machen soll? Seit 1 Woche komm ich nicht weiter....

HILFE :(

7. digiface

digiface Foren-Gott

Ich habe oben noch erweitert:

In der bedienungsanleitung steht auch, wie man die Daten zwischen zwei Receiver überträgt, da wird der eine Receiver eingeschaltet ( der die Daten abgibt ) und das zu empfangene Gerät wird eingeschaltet, jedoch zuvor die Verbindung herstellen, und der Receiver geht automatisch in den PC Modus.

Übertragen auf Dich heisst das:

PC anlassen Software aktiviert lassen-> Null-Modemkabel an den Receiver anschliesen -> Receiver an machen -> Datentransfair aktivieren.

Ich denke, das es dann geht.

Die Bedienungsanleitung kann man sich unter www.zehnder-sat.de -> Download -> Bedienungsanleitung -> Model; als pdf. Datei herunterladen

digiface

8. waldi081

waldi081 Junior Member

Ja hab ich so gemacht wie beschrieben. Das Problem ist wie mache ich Datentransfer aktive ?

Und leider hab ich keine 2 Receiver :(

Nachdem einschalten, "----" Zeichen, dann switch er auf 0001, das letzte Programm das ich gelassen habe. Und immernoch keine Antwort :(

9. waldi081

waldi081 Junior Member

digiface wie aktiviere ich den Datentransfer ?
    Hast du so ein ähnlichen Receiver, wenn ja, wie bist du vorgegangen ?

10. digiface

digiface Foren-Gott

Ich habe nicht den gleichen Receiver, jedoch kommt mir das Menü sehr bekannt vor.

Du hast in diesem Bild oben, im Hintergrund die Readme Datei, würdest Du sie mir bitte per Mail schicken?

digiface

Diese Seite empfehlen