1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lircd.conf, record.lirc, stop.lirc

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Weitspringer, 20. Juni 2004.

1. Weitspringer

Weitspringer Senior Member

Anzeige
    Hallo !
    Wie hoch dürfen eigentlich die Werte sein die man z.b. in der record.lirc einträgt. Oft wird bei "WAIT" ein wert von 1000 angegeben.
    Da mein DVD-Recorder aber schon 20 Sek. braucht, vom einschalten bis zur Aufnahmebereitschaft, dürfte der Wert wohl zu kurz sein.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: lircd.conf, record.lirc, stop.lirc

Keine ahnung wie hoch die sein dürfen aber zur Not kannst Du ja mehre nehmen. ;)
    Gruß Gorcon

3. thowi

thowi Guest

AW: lircd.conf, record.lirc, stop.lirc

Ich nehme an das ist im Unix code einfach ein sleep command wo die millisekunden als Parameter übergeben werden. also ist da wahrscheinlich gar keine echte Obergrenze (Integer 32 Bit wird wohl keiner warten wollen)

PS: Bei meinem Löwe VCR habe ich bei Stop.lirc jetzt auch ein Wait 5000 zwischen Aufnahme/Band stop und VCR abdrehen, weil das Laufwer braucht 3-4 sekunden bis es wirklich steht falls man gerade ein Rewind laufen hat und ein Power Off zu diesem Zeitpunkt macht unschöne Geräusche und wird wohl weder der Kassette noch dem VCR guttun ;-) Ist zwar nur wichtig wenn man das Band bis zur letzten Minute voll macht (und der VCR am Schluss zurückspult wenn dei d-Box gerade abdrehen will), aber was solls

Diese Seite empfehlen