1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lippensynchronität

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von lexus555, 10. November 2001.

  1. lexus555

    lexus555 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Seit dem Update auf 2.0 gibts bei meiner dboxII (Nokia Sat) wieder das alte Problem mit der fehlerhaften Lippensynchronität... Besonders fällt es auf bei ARDdigital (diverse Dritte) und zB bei n-tv, N24 oder DWtv. Auch Hin- und Herschalten bringt nichts.
    ist das nur bei mir so oder ist das anderen auch schon aufgefallen? Wenn nicht, woran kann das liegen? Bei 1.4 hatte ich das gleiche problem, seit 1.6 war aber alles in Ordnung...
     
  2. shk

    shk Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Austria
    ist mir kürzlich auch aufgefallen, in einem dritten programm.

    [ 11. November 2001: Beitrag editiert von: shk ]</p>
     
  3. Digi2

    Digi2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Frankfurt
    Dieses Problem hat die d-box schon immer gehabt. Angeblich soll das beim digitalen Fernsehen sogar normal sein [​IMG] Merwürdig ist nur, daß es eigentlich nur bei ard und zdf vorkommt. OK, bei einer Nachrichtensendung oder einer Talkshow fällt das halt sofort auf. Aber selbst bei live moderierten Sendungen auf premiere habe ich den Effekt bisher noch nicht bemerkt.

    Anstatt die Uhr zu synchronisieren hätte BR das mal lieber mit Bild und Ton machen sollen.

    Das ist ein Grund, warum ich immer noch lieber analog sehe, wenns geht.
     
  4. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    Niedersachsen
    also ich habe vorhin mal beim ZDF-Sportstudio reingeschaut, da hebn die den Rudi Cerne im roßformat gezeigt.. also ich fand das Lippensynchron
     
  5. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Bei ARD ist man immer noch nicht soweit, dass die dritten Digital ausgestrahlt werden. Sie werden immer noch vom analogen Opstream umgesetzt. Aber das Internet wollen sie jetzt intensivieren.
    Es líegt nicht an der d-box !!!!!!
    Also an ARD mailen,mailen,mailen.
     
  6. lexus555

    lexus555 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Ort:
    NRW
    Sorry, aber mit V 1.6 gab es dieses Prob nicht mehr bei mir.
    Bei 1.4 war es extrem, bei 1.6 war es echt in Ordnung.
    Aber jetzt mit 2.0 ist es gerade zB bei SR (ARD) oder n24 echt wieder sehr deutlich.
    Das MUSS defintiv an der Software liegen, wenn es doch mit 1.6 besser war und mit meinem 2.Digi-Receiver Nokia Mediamaster 9400 auch auf den ARD-Kanälen zur gleichen Zeit überhaupt keine Probleme gibt (also auch kein Prob. des digitalen TV) !!!
     
  7. mbmy31

    mbmy31 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Hamm
    Also ich hatte auch bei der 1.6 die Probleme mit der Synchronisation. Und zwar nur im ARD-Paket!
    Also ich glaube auch das es an der ARD liegt.
     
  8. lexus555

    lexus555 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Ort:
    NRW
    Wenn es an der ARD liegt...
    warum hat der Mediamaster 9400 überhaupt keine Probleme mit der Synchronität?? Da läuft doch bei mir alles perfekt und bei der dbox zur gleichen Zeit nicht - und beide Set-Top-Boxen hängen doch an der gleichen Anlage !
     
  9. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn alle anderen Sender synchron laufen, dann frage ich Dich warum soll es an der Soft liegen??
    Wenn die rechnerische Synchro in der Soft geändert würde, wären doch alle anderen Programme
    asynchron. Also bitte nicht alles auf die d-box.
     
  10. uhwahl

    uhwahl Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Freiburg
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß es nicht an der Box liegt. Als ich dieses Jahr im Urlaub war, hatte mein Hotel eine zentrale TV-Enspeisung. Hier war auch die ARD dabei. Das Bild wurde Digital eingespeist (Bild ist bei schlechtem Wetter "eingefroren"). Auch hier war die Lippensynchronität nicht 100%ig und es war keine D-Box2.

    Gruß uhwahl
     

Diese Seite empfehlen