1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linuxkiste mit Kabel-Twintuner? (ausser DM 7020HD)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Yappa, 23. Januar 2013.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    Anzeige
    Gibts da irgendetwas mit Enigma2 ausser der DM 7020HD?
    Ein Bekannter von mir mit (Zwangs-)Kabelanschluss ist begeistert von meiner DM 8000 und sucht so etwas Ähnliches, möchte aber nicht so viel ausgeben.

    Mir fällt nix ein, abgesehen von Receivern mit Kabel USB Tunern, was ich, obwohl selbst im Einsatz, unschön finde.
    Die VU+ Solo 2 wäre perfekt, wenn es sie auch mit Kabeltunern gäbe.

    Was ist mit alternativen Bastelreceivern, die nicht gerade Enigma2 benutzen? Vielleicht hat Discone da einen Tipp?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.456
    Zustimmungen:
    3.813
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Linuxkiste mit Kabel-Twintuner? (ausser DM 7020HD)

    Die Atemio 7600 mit TitanNit und die ET 9500 mit E².
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Linuxkiste mit Kabel-Twintuner? (ausser DM 7020HD)

    Danke für die Tipps.

    Die Coolstream und die Atemio Geräte sind preislich ja wirklich super. Softcam Support (er hat eine G09 Smartcard) scheint wohl beim Atemio Gerät eingeschränkt zu sein, laut Google läuft aber Oscam. Auf der Coolstreams gibts wohl mehr Möglichkeiten. Klar, ist halt eine Neutrino Box.

    Mal sehen, was er dazu sagt. Ich persönlich würde ich ihm wahrscheinlich die ET 9500 empfehlen. Dann könnte ich ihm wg. Enigma2 besser helfen.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Linuxkiste mit Kabel-Twintuner? (ausser DM 7020HD)

    Wenn du Infos aus erster Hand über die Atemio Boxen haben willst melde dich im AAF Forum an.
    AAF Digital HD Forum
    Es gibt auch ein AAF E² Image für die ET Boxen.

    Der große Unterschied zwischen den Boxen ist die Plattform auf denen sie aufgebaut sind.
    ET=Mipsel
    Atemio=SH4
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.334
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93

Diese Seite empfehlen