1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von timmikater1969, 8. Januar 2003.

  1. timmikater1969

    timmikater1969 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    guten nabend erstmal sehr gutes forum.nun meine frage ich suche jemand der mir auf meiner d box 2 phillps linux aufspielt.habe leider die nötigen kabel und die erfahrung nicht.gibt es jemand der aus Recklinghausen/NRW kommt oder irgentjemand kennt?
     
  2. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi timmikater1969
    Ich kann Dir nicht Linux für Deine Philips Box empfehlen, wenn Du nicht mal die paar € für ein Kabel und eine Netzwerkkarte ausgeben willst.
    Gerade bei der Philips gibt es noch so einige Probleme mit den neuen Images. Daher muss man für sich das beste Imagen auswählen. Wenn Du Dir Linux nur aufspielen lässt, wirst Du nicht sehr viel Freude mit der Box haben.
    Gruß Gorcon
     
  4. timmikater1969

    timmikater1969 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    dankeschön für die antworten und die seite ist sehr gut.was die kabel angeht würde ich mir kaufen aber bin ehrlich gesagt zu feige mir selbst linux aufzuspielen.
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Lass dir die box umbauen und kauf dir die Ausrüstung. Dann kannste spielen wie du lustig bist läc
     
  6. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi zusammen,

    hmm das mit den Philips Boxen unter Linux Probleme auftreten, hab ich schon öfters gelesen. Aber anscheinend gibts da 2 Ausführungen. Ich hatte scheints das unverschämte Glück, die bessere zu erwischen. Hab beim Meister Seiler umbauen lassen und das Ding lief bis jetzt OHNE irgendeinen einzigen Absturz ! kein Einfrieren, kein Bootproblem, nix. Streamen ohnen Resyncs, einfach toll. Einmal musste ich neu flashen, aber an dem Fehler war ich selber schuld.

    Gruß aus FFB

    mikey

    Philips Dbox 2xI ENX
    cramfs vom 29.11.02
    AlexW 1.6.3
     
  7. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Mikey,

    Du Glücklicher! läc Du hast eine Philips und weder das "Hochfahr" Problem bei Linux noch das FB Problem.
    Ich hab zwei Philips und bei beiden beide Probleme.

    Gruss
    Custer

    PS: Bin aber trotzdem ausserordentlich zufrieden mit Linux und die Probleme mit den Philips hab ich gut im Griff. winken
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Also zur Philips und den Bootproblemen beim 1.6er.

    NICHT die Box ist schuld sondern die Soft.
    Das dürfte wohl klar sein.

    Bei der betanova gibt es die Probleme nicht und bei den 1.5er Images auch nicht.

    Ab den 1.6er Images ging es dann los.

    Also wenn ich dann höre
    Mit der Philips gibt es Probleme oder die Philips kann ich dir nicht empfehlen oder...
    Schiebt man hier den "schwarzen Peter" eindeutig in die falsche Richtung.

    Die Box kann nun wirklich nichts dafür.

    1.5er Image flashen und alles ist gut
    1.6er Image flashen und die Box nicht in den Deep stanb by schalten sondern nur in den soft und alles ist gut.

    Soviel zu diesem Philips Problem.
    Naja evtl. noch die Frage warum dieses Problem immer noch nicht behoben wurde sch&uuml

    Zur FB:

    Hier verhält sich jede Box anders d.h auch wenn man den Bug hat macht er sich immer verschieden schlimm bemerkbar so meine Erfahrung.

    Da gibt es welche die man am liebsten aus dem Fenster werfen würde weil es permanent unerträglich ist,dann wiederum welche wo der Bug nur ab und zu auftritt,hier kann man dann auch noch viel mit den Einstellungen retten und eben welche ohne Probleme.

    Also der FB Bug ist nicht gleich der FB Bug,auch hier gibt es starke unterschiede.

    Gruß
    Frank M
     
  9. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tacho!

    auch wenns vermutlich keinen Interessiert sch&uuml ,
    aber wenn die neue Driver-Api mal stable ist wird der Prellen-Bug bei den Philips ziemlich sicher der Vergangenheit angehören läc (fp-devices oder wie sich das schimpft)
     
  10. timmikater1969

    timmikater1969 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    freu freu habe seit heute linux drauf.nur mich wundert dsas heimatkanal und goldstar frei sind habe superabo.ist das normal oder liegt das an der software? und nochmal herzlichen dank für die netten antworten.

    phillips box mit linux