1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von mastercpp, 8. Juni 2003.

  1. mastercpp

    mastercpp Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Algermissen
    Anzeige
    Wie siehts eigendlich unter Linux mit DVB-Software aus? Gibt's da schon Software, die die Hauppauge WinTV Nova-s unterstütztz?
     
  2. mastercpp

    mastercpp Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Algermissen
    Hat keiner Erfahrungen mit der Kombination "Linux und DVB" gemacht?
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    Hallo,

    es gibt wohl nur ein Programm unter Linux vdr, aber das ist wohl das aller beste. Da es sich als Receiver Ersatz versteht wird eine Technotrend Premium Karte (auch bekannt als Hauppauge Nexus) benötigt, da man die Software den Hardware MPEG Decoder benutzt. Nähre Infos dazu am besten auf der vdr homepage oder auch auf der vdr support plattform.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen