1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LINUX - was mache ich falsch?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mike69, 19. September 2002.

  1. mike69

    mike69 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Windows 98 - DBox2 Sat. Habe eine DBox2 Nokia mit 2 avia600-L Chips.Ein gekreuztes Patchkabel (10 m) und ein ser. Nullmodemkabel (com1) ist angeschlossen. Netzwerkkarte IBM 10/100 Etherjet PCI-Adapter ist auf 10/Half Duplex mit 192.168.100.1 eingestellt.(subnet 255.255.255.0). Nullmodem: 57600,8,keine,1,keine. Minflash nach c:\minflsh kopiert, tuner.so nach flash.so in c:\minflsh\root\platform\drv ersetzt. Flash-Erase auf der DBox ausgeführt. Im Bootmanager DBox-ID auf 192.168.100.2 eingestellt. Bootfile für DBox: c:\minflsh\kernel\os. Root-Verzeichnis: c:\minflsh. 30 sek. nach starten des Boot-Manager und einschalten der DBox gehe ich auf RSH-Client sende "help" -> timeout! Was mache ich falsch??? Was muss ich in die Unterverzeichnisse auf c:\ kopieren? Hoffe auf Antwort, obwohl das Thema schon ziemlich abgedroschen ist ;-) Schöne Grüsse aus Kärnten! michi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Naja so einfach geht das nicht das die Box von aleine Antwortet winken Wenn du Über die Softwareupdatemetode gehen willst musst Du diesen auch einleiten. Bei meiner letzten Nokia Box musste ich das Softwareupdate bei 2 Kalken abbrechen. (Einfach Netzstecker ziehen) Dann Bootmanager mit Minflash starten und Box einschalten. Wenn der Zeitpunkt i.O. war sollte jetzt Help gehen. Jetzt kannst du mal versuchen ob Dein Flash schreibgeschutzt ist in dem Du das Script für den Debug startest. Wenn es AMD Flashs sind dann geht das natürlich nicht. Also je nach Flashtyp den Schreibschutz aufheben und Script starten.
    Gruß Gorcon
     
  3. mike69

    mike69 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was wolltest Du damit sagen???
    Gruß Gorcon
     
  5. mike69

    mike69 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Gorcon
    Entschuldige, hab wohl die falsche Taste gedrückt.
    War jetzt ein paar Tage krank, werde mir aber heute ein neues gekreuztes Patchkabel besorgen, vielleich ist das alte kaputt?
    Noch eine Frage: Muss die DBox ans Satkabel angeschlossen sein, während man den Debug-Modus einleiten will? Mein Fernseher ist nämlich ca. 5 Meter vom PC entfernt.
    lg michi
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wärend man den Dubug einleitet nicht aber vorher um das Softwareupdate einzuleiten und ebenso danach damit das Update wieder vervollstädigt wird. um hinterher die Software Aulesen zu können.
    Gruß Gorcon
     
  7. mike69

    mike69 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hmm!
    Hab es jetzt geschafft. Das gekreuzte Kabel war Schuld. Habe jetzt ein ping auf 192.168.100.2 - dbox. Nur wenn ich auf RSH-Client >>help<< eingebe kommt >Couldn't connect to DBox!Timeout...?<
    Hab die DBox vom Satkabel usw.getrennt. >>bekomme erst von einem Kumpel eine Verlängerung<<, auch der TV ist 5 m entfernt und nicht angeschlossen!
    Bitte sag noch mal, was muss ich in die diversen Unterverzeichnisse auf c:\ einspielen [Ich schätze die Dateien habe ich alle ;-)
    lg michi
    PS: Es ist ein Krampf nur mit einer Modemleitung zu arbeiten, aber in meiner Gegend gibt es leider noch kein DSL... [geschweige denn von Kabel..]