1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux von einer in die andere Übespielen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Godzilla, 29. April 2005.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    Ich habe 2 Noki Boxen für Kabel. Die eine hängt am PC und am Internet nun möchte ich die zweite die weder am PC noch am Netz hängt aktualliesieren.

    Kann ich das image von der einen box per Experten funkion ausspielen und auf der andern wieder einspielen wenn ich diese solange an den PC anschliese?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Linux von einer in die andere Übespielen

    Im Prinzip ja. Wenn beide Boxen hardwareseitig identisch sind, sollte das Image eigentlich laufen.
     
  3. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Linux von einer in die andere Übespielen

    Ok werde ich morgen mal Probieren.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Linux von einer in die andere Übespielen

    So lange Du vorher das Image der anderen Software ebenfalls sicherst, kann da eigentlich nichts schiefgehen.

    Gag
     
  5. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Linux von einer in die andere Übespielen

    Muss ich das ganze so

    1. ganzes Flashimage auslessen
    2. ganzes Flashimage einspielen


    oder so

    1. ganzes Flashimage auslessen
    2. einzelne Partion einspielen
    3. flash without bootloader

    machen damit ich nicht die meldung kein system bekomme.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Linux von einer in die andere Übespielen

    Ersteres. "Ganzes" auslesen und "ganzes" wieder einspielen. So solltest Du auch vor jedem Update ein Backup machen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Linux von einer in die andere Übespielen

    Ich machs immer nach der zweiten Variante.
    Ich weis nämlich nicht ob es gut ist mit Bootloader zu flashen (Beim D-Boxbootmanger wird er ja abgeschnitten, aber wird er das auch wenn man mit der Box selbst flasht?

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen