1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux Upgrade/ VC Steuerung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tatschky, 22. November 2002.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Irgenwie verwechselst Du da was. winken
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> POWER 0x0000000000000C73 </pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das ist zb. einer der Steuercode und aufgerufen wird es über die Dateien record.lirc bzw. stop.lirc
    also <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> POWER 200 </pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">hier wird der Power Befehl 200ms lang ausgeführt. einen 4 stelligen Code gibt es nicht.
    Gruß Gorcon
     
  2. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja ich glaube da blicke ich einiges nicht richtig.
    Wie kommst du nur auf Power 200?????
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    200 ist nur die Zeit wie lange der Befehl aus geführt wird. winken
    Das mußt Du ausprobieren. bei mir mußte ich sogar noch nieriger gehen.
    Gruß Gorcon
     
  4. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Heißt das, dass ich für Power, Stop , AV eigene Werte erstellen muss , die nichts mit der oben genannten Liste zu tun hat??
    Wieso und woher nimmst du einfach mal den WErt für Power 200 und nicht einfach mal Power 1000?????
    (Ich bin ne Nervensäge!! l&auml;c
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil bei der Länge mein Recorder erst an und dann wieder aus geht. Wenn ich auf die FB 1 sekunde drücke passiert das auch.
    Bei REC geht mein Recorer erst auf Aufnahme dann aber auf TimeRecord das heist er zeigt mir eine art SleepTimer im Display an und je nachdem wie lange ich drücke wird die Zeit verstellt bis der Recorder wieder aus geht. Also würde mein Recorder vorzeitig abgeschaltet.
    Gruß Gorcon
     
  6. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    tja, hab nun alles ausprobiert. Leider funktioniert bei mir nur, dass ich die AV Anzeige im LC erschein, dabei bleibt der Bildschirm schwarz. Muss wohl doch warten bis für meinen Siemens FM 638 die Steuercodes gibt. Schade...
    Oder weiß jeman vielleicht einen baugleichen Typ??
    Gruß vom Bodensee
     
  7. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. Ricki

    Ricki Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie kann ich denn feststellen mit welchem VCR Steuerungscode mein VCR Kompatibel ist ? Panasonic NV-HD 675?

    Danke
    cu
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Der "Standard" Code von Panasonic sollte gehen.
    Gruß Gorcon
     
  10. Ricki

    Ricki Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Gorcon,
    Danke für den Hinweis, aber wie stelle ich fest welcher der "Standard" Code ist. durchein Danke für Deine Hilfe! l&auml;c

    cu
    Ricki