1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux update für DAU

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Markus STV, 18. November 2003.

  1. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Anzeige
    Hallo

    Vor einiger Zeit habt ihr mir den Mut gegeben meine D-Box 2 (Sagem) mit Linux zu bespielen. Das hat trotz meiner zwei linken Hände sehr gut geklappt. Nun stelle ich aber fest, das die Soft nicht mehr stabil läuft und ich würde gerne updaten.Könnt ihr mir jetzt eine detalierte Anleitung geben, damit das auch klappt ? Möchte weder die Box noch Premiere abschießen. Helft mir bitte ! läc
     
  2. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    mhm, wo bekommt man denn neue linux images her...
    achja http://dboxupdate.berlios.de/
    aber nun, wie soll ich´s auf die box bekommen
    nun, da steht auf der seite INSTALL, sollte ich dal mal druff drücken ? http://dboxupdate.berlios.de/install.php
    hilfe da steht ja viel, muss ich das lesen ?

    JA MAN MUSS.

    und schon kannst du deine box mit nem neuen linux belobigen.
    ACHTUNG, man beachte die faq http://dboxupdate.berlios.de/faq.php .
    dort ganz speziell
    http://dboxupdate.berlios.de/faq.php#c01 .
    besorg dir also vor dem update die entsprechende datei aus einem Head Image von september. mehr dazu liest du hier http://www.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=26287&start=0 .


    Regloh

    <small>[ 18. November 2003, 08:05: Beitrag editiert von: Regloh ]</small>
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    @Markus: Mein Tipp: Bevor Du irgend etwas an der Box machst, solltest Du das vorhandene Image sichern. Das geht ganz einfach:

    Bei Neutrino gehst Du auf
    Service &gt; Software Aktualisierung &gt; Experten-Funktion &gt; ganzes Flashimage auslesen
    Anschließend gehst Du mit einem FTP-Programm ins TMP-Verzeichnis der Box und kopierst das dort gespeicherte Image auf Deine Festplatte.

    Jetzt kannst Du herumspielen, wie Du willst. Wenn irgendwas schiefgeht, dann kannst Du dieses Image auf dieselbe Weise wie oben zurückspielen -- nur umgekehrt. Also Image per FTP ins TMP-Verzeichnis laden und die Option "ganzes Flashimage einspielen" wählen.

    Wenn Du die Box abgeschossen haben solltest, geht das auch mit dem Bootmanager.

    Gag
     
  4. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Danke ...das ist ein guter Tipp.

    Das werde ich dann mal am Wochenende in Angriff nehmen.
     

Diese Seite empfehlen