1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux und Premiere

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Christian B, 12. Mai 2004.

  1. Christian B

    Christian B Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab seit Jahren ein Premiere Abo. Hab mir letztes Jahr meine Dbox1 gegen eine Sagem Dbox2 getauscht.

    Um Filme zu streamen, wollte ich die Dbox nun mit Linux ausstatten und an meinen Router anschließen, an dem mein PC und meine Xbox (ebenfalls mit Linux) hängen.

    Vorher wollte ich allerdings wissen, wie das mit Premiere aussieht. Kann ich das normal weiternutzen? Oder fällt mein Gerät dann bei der nächsten geänderten Codierung raus?

    Ich würde sie gern umbauen lassen. Gibt es in Nürnberg oder Umgebung jemanden, der mir dabei helfen kann? Wäre nett, wenn sich jemand melden würde.
     
  2. ingo74

    ingo74 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Schaumburger Land
    Hi ! Zur wichtigsten Frage:
    Klar ,Premiere kannst du weiter nutzen , da gibt es mit der Verschlüsslung null probleme ! Support für Premiere ist zwar offiziell eingestellt aus rechtlichen Gründen,aber das kann man wieder Aktiviren ( Schau mal hier im Forum unter Camd2 )!
    Zum Streamen musst du mal schauen ,wenn ich dich richtig verstanden habe , ist auf deinem Rechner Linux drauf , doch die meiste Streamsoftware und auch der DBox2 Bootmanager , ein Programm, was du zum einspielen von Neutrino brauchst , wenn deine Box mal einen Fehler haben sollte , laufen unter WINDOWS, da weis ich nicht, was es da an alternativen für Linux gibt ! aber das kann dir vieleicht jemand anders hier sagen !
     
  3. Christian B

    Christian B Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    ich hab mich oben falsch ausgedrückt. Auf meinem PC läuft Windows. Auf meiner Xbox habe ich Linux installiert.

    Aber vielen Dank schon mal für deine Antwort.
     
  4. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    hi also premiere läuft ohne irgendwelche probleme weiter mit der besagten "camd2" ! Bau sie doch selber um ist echt nicht schwer ich habe es auch hinbekommen breites_ !!! Und Image würde ich JTG empfehlen sind echt gut benützen die meisten in der zwischenzeit hier. zum streamen würde ich das toll Jackthegrabber nehmen ! alles bekommst auf www.jackthegrabber.de (image und tool) und mit vlc und dem eingebauten movieplayer kannst das dann auch wieder auf dem pc anschauen später !
     

Diese Seite empfehlen