1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux und Premiere Austria

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hgerry, 4. März 2004.

1. hgerry

hgerry Gold Member

Anzeige
    Sorry dass ich mit Anfängerfragen komme.
    1. Gibt es Unterschiede oder Probleme mit ORF/Premiere A. und Linux; wir haben ja in Österreich mehrere Verschlüsselungen.
    Ich hab die Seite www.de.tomshardware.com/praxis
    durchgeackert, weiß aber noch immer nicht welche Files für uns richtig sind.
    2. Gibt es eigentlich etwas, wo BC dem Linux überlegen ist, oder sind alle Funktionen auch unter Linux vorhanden.

Irgentwie getrau ich mich nicht drüber..gibt´s wen aus Österreich der mir helfen kann

Sorry für meine "Anfängerfragen"

Gerry from A

2. Franclin

Franclin Senior Member

Hi,

also ich weiß jetzt nicht genau was Du wissen willst, aber ich kann Dir soviel sagen (bin aus Wien), dass es mit der Dbox unter Linux kein Problem hinsichtlich Premiere (Austria) und ORF gibt.

Wenn Du ein Abo bei Premiere erstellst, kannst Du Dir einfach gleich dazu den ORF-Digital freischalten lassen, kostet eine einmalige Gebühr von hmm 24 € glaube ich, und fertig. Wenn nicht siehst Du eben weiter über Hausantenne.

Tja, hoffe ich konnte Dir helfen, schönen Gruß,

Roman.

3. hgerry

hgerry Gold Member

Danke
    Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, denn P und ORF laufen ja schon bei mir.
    Ich weiß nur nicht wie dass bei einer Umrüstung auf Linux aussieht und was ich als Österreicher beachten muss.
    Ich wollte auch wissen welche "Datei" ich nun verwenden muss und ob alle Funktionen (Timer etc) auch ohne (!) Computeranbindung unter Linux laufen.

Gruß
    Gerry

4. giwe

giwe Neuling

Technisches Equipment:
    D-Box II Nokia
    Hirschmann S-HD 910
    Alphacrypt Light CI Modul
    SKY-Paket
    Buffalo 1 GB USB Harddisk
    Samsung LED-TV 46W7020
    Logitech Harmony 555
    bin auch aus A und habe mittlerweile vier oder fünf boxen umgerüstet, alles läuft prima.
    das einzige, worauf man achten muss:
    vor der umrüstung ein softwareupdate der BN machen, damit du dann die richtige cam-alpha zur "kombikarte" und die korrekten ucodes hat.
    und dann gibt es noch einen "haken", den ich aber mit einem kleinen trick auch gelöst habe: bei orf2-lokalprogrammen wird ja kurz vor 19 uhr auf das jeweilige bundesland umgeschaltet, da bleibt entweder alles stehen oder es läuft das salzburger bild mit dem ton von NÖ, alle möglichen kombinationen hab ich da schon gesehen.
    gelöst habe ich das problem so, indem ich mir einen ORF2-Steiermark und einen ORF2-ohnebundesland in mein bouquet eingespeichert habe und dann einmal um 19:10 Uhr auf orf2-stmk geschaltet habe und dann auf "kanallisten neu laden" gedrückt habe.
    Alles in allem kann ich dir nur empfehlen, die box umzubauen, denn es funktioniert alles bestens. Und jedesmal, wenn ich eine box mit BN-Soft sehe frage ich mich, wie ich so lange mit dieser lahmen software leben konnte. Denn erst mit Linux wird die box richtig schnell.

5. hgerry

hgerry Gold Member

Danke..
    funktioniert die Timerprogrammierung auch unter Linux ??

6. giwe

giwe Neuling

Technisches Equipment:
    D-Box II Nokia
    Hirschmann S-HD 910
    Alphacrypt Light CI Modul
    SKY-Paket
    Buffalo 1 GB USB Harddisk
    Samsung LED-TV 46W7020
    Logitech Harmony 555
    habs bisher noch nie gebraucht, daher auch nicht probiert. vielleicht kann jemand von den experten was dazu sagen?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Natürlich, mit den passenden IR Codes steuert die Box Dir auch einen VCR oder DVD Recorder. :cool: (Ohne diesen Programmieren zu müssen)
    Gruß Gorcon

8. hgerry

hgerry Gold Member

AHHHHHH
    Gorcon mach mich nicht heiß breites_ ...auf Linux
    Leider gibt´s bei uns in Kärnten keinen Händler der umbaut,
    jetzt ackere ich mal die Beschreibung durch, vielleicht trau ich es mir doch zu

Gerry

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wie heist es so schön? "Nur selbst essen macht Fett". breites_ winken
    Was hast Du denn für eine Box?
    Gruß Gorcon

10. hgerry

hgerry Gold Member

D-Box 2
    Gibt´s eine einfachere Seite als www.de.tomshardware.com/praxis ????

Sonst ackere ich diese Seite mal voll durch....

Diese Seite empfehlen