1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LINUX und neue Smartcards

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von orakel, 1. Juli 2003.

  1. orakel

    orakel Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe vor kurzem bei einem Arbeitskollegen LINUX auf einer DBOX2 in Aktion gesehen. Als langjähriger Abonnent von Premiere samst BN-Software war ich begeistert. boah! Mal abgesehen von den techn. Einzelheiten einer Umstellung auf LINUX, was wird denn wenn die Premiere-Karten bis Ende Oktober ausgetauscht werden? Muss dann vor Einstecken der neuen Karte BN wieder drauf?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    F.A.Q. bitte lesen. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. orakel

    orakel Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Soweit, so gut.
    Aber irgendwass passiert beim Kartentausch.
    Ich sah eine Anleitung dafür (von Premiere), dort stand ("reich bebildert") dass die alte Karte wenn die neue eimnal eingesteckt war, nicht mehr funktioniert und verwendet werden darf. Also muss sich doch das eingebaute Modul oder die Karte oder beides (softwaretechnich) ändern. Anscheinend hat dies aber keine Auswirkung für die Software des Kartenmoduls?
     
  4. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Und hier sollte der Beitrag eigentlich enden.

    Wo gibt es die Anleitung ? Irgendwo zum Runterladen ?

    Gruß

    n0NAMe
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist exakt der gleiche Vorgang wenn man eine neuere (Betacrypt) Karte in die Box steckt dann läuft die alte scheinbar nicht mehr.
    Einmahl Box runterfahren und mit der alten Karte neustarten und sie läuft wieder. winken
    Ein Verheiraten ohne Scheidung geht bei der D-Box2 nicht. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. AldiUser

    AldiUser Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    bleibt die Frage - wie soll die Kiste *Funktionsstörungen* davon bekommen, wie das auf den Premiereseiten in jedem 2. Satz behauptet wird. Ich würde sagen, wir halten uns mal die Taschen zu... winken
    ...und ich probiere das natürlich gleich aus wenn's soweit ist, mal sehen ob die Box platzt... breites_
     
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    naja, leider "Heiratet" die BN recht gern die eingesteckte Karte...
    Ich hatte schon ne Menge "Spass" in Sachen BN und Kartentausch... (hab 2 Abos)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja aber wenn man die Box runterfährt ist die Scheidung schon wieder eingereicht. winken
    (Habe das auch schon alles durchprobiert mit den Verschiedensten Karten).
    Gruß Gorcon
     
  10. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26