1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux und das neue betacrypt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von chefkoch, 14. August 2002.

  1. chefkoch

    chefkoch Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    wie sieht das eigentlich aus
    wenn ende des jahres bei premiere das neue betacrypt eingefürt werden soll
    (128bit verschlüsselung)
    da bekommt ja jeder kunde eine neue karte von premiere
    wird dies von der linux software unterstützt???
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi chefkoch

    Die Frage wurde hier schon ungefähr 25x gestellt.

    Die Antwort darauf wirst du also hier finden.

    Gruß
    Frank M
     
  3. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    Schön - und die Antwort lautet immer: "Wird schon gehen". Ganz tolle Aussage, denn dieses 'schon' ist eine nicht ganz unerhebliche Einschränkung.
    Leute, die keine Ahnung haben wie man auf der Box via PC 'ne Datei tauscht, werden dann wohl im Dunkeln stehen oder müssen sich an den Umbauer wenden, welche dann natürlich erstmal überfordert sind - ganz davon abgesehen, daß diese Datei wohl erst noch entwickelt u. zur Verfügung gestellt werden müßte.
    Na ja, ich werd' mich nun allerdings erst wieder aufregen (oder nicht) wenn's soweit ist. Ich für meinen Fall bin jedenfalls sehr skeptisch.

    Ciao,

    Rheinberger
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Niemand kann hellsehen ( ausser Uri Geller winken )

    -Zahni
     
  5. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Antwort ist:

    Woher soll das jetzt schon einer Wissen? BC2 ist doch noch nicht mal da! Daher kann es dit keiner 100% sagen ob oder ob nicht!
     
  6. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Die Entwickler werden sich mit sicherheit nicht das Maul darüber zerreissen. Das soll heissen, dass erst kurz vorm Tag X die Fakten auf dem Tisch liegen!
     
  7. nike73

    nike73 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, ich denke das wird auch ein Problem seitens der hardware geben, mit der Umstellung.
    Die 1-er Box hat einen Hardwarekern und die 2-er Box einen Softwarekern. Und wer eine 2-er DBox hat, wird auch die besseren Karten haben.

    Gruß Nike
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi ihr

    Also ich sehe das ganze locker.

    Wenn es mit den neuen Ucodes die wir ja alle mit dem betanova Update frei Haus bekommen nicht sofort funktionieren sollte flasht man sich halt die betanova zurück und glotzt damit weiter.

    Das wäre dann ärgerlich aber die Box ist noch zu gebrauchen.

    Dann einfach abwarten und Tee trinken...das wird schon winken

    Und wie hier ja schon gesagt wurde BC2 ist noch nicht da und ob oder wann es kommt darüber wird momentan spekuliert mehr auch nicht!!

    Also locker bleiben.

    Gruß
    Frank M
     
  9. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi zusammen,

    am wahrscheinlichsten ist doch, daß es lediglich neue Karten gibt. Die Schwachstelle des Systems sind doch nur und einzig alleine die Karten. Das Verschlüsselungssystem ist noch nicht geknackt, auch wenn das allzu häufig behauptet wird. Wenn also die Firma BetaBullshit (gibts die eigentlich noch breites_ ) neue Karten herausgibt, die nicht so leicht durch einen BruteForce Angriffe ihre Daten herausrücken, ist das Schwarzsehen erst mal ein Thema der Vergangenheit. Diese Lösung würde auf den Boxen beider Generationen und natürlich den neuen lizensierten Receivern anderer Hersteller funktionieren. Alles andere würde mich wirklich verwundern.
    Dies bedeutet im Umkehrschluß, daß an den Linuxboxen nichts geändert werden muß, da ebenso für die BN-User kein Softwareupdate nötig wäre.
    Berichtigt mich wenn ich Unsinn erzähle, aber für mich ist das aus Sicht von Premiere der einzig gangbare Weg.

    cu

    Kosh
     
  10. setiberlin

    setiberlin Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wenn dem so ist wie Du sagst, daß nur die Karten geknackt sind und nicht irdeto selber ... warum funktionieren dann neutrino emus OHNE Karten???