1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux + Sportanwendungen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JMAS, 8. März 2004.

  1. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    Hallo,
    da ich in Kürze vor hab mir mal Linux auf meine D-Box2 zu spielen, zumidnest porbeweise, würd mich interessieren, ob vor allem die ganzen Sportanwendungen von Premiere korrekt laufen.
    Also das ich zb bei F1 die verschiedenen Perspektiven auswählen kann.

    Gibts eigentlich sonst irgendwelche Nachteile von Linux?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ist keine Anwendung sondern Teil der Software winken und geht natürlich mit Linux. winken
    Ja, gibt es.
    Du hast beim hochfahren der Box keine Zeit mehr aufs Klo zu gehen. breites_ winken
    Gruß Gorcon
     
  3. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Na da bin ich ja beruhigt läc

    Aber mal im Ernst:
    Haben auch Sachen wie Premiere-Sport-Interactive, das es ja anscheinend nicht mehr gibt, funktioniert und wie siehts mit MHP aus?
    Gibts auch Linux mit MHP und wenn ja, is es für D-Box vernünfigter eine Software zu nehmen die MHP kann oder eine die ein gutes Linux hat.

    Ich denk aber mal, man kann die verschiedenen Softwares (is das die MZ von Software???) dann eh nach belieben aufspielen und löschen, oder?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mhhh... Wenn Du meinst diese extra Option mit der man besser die einzelnen Perspektiven aufrufen konnte, dann kann ich Dich beruhigen denn das ist Standard bei Linux.
    MHP gibts für Linux noch nicht. Ob es je kommt weis ich nicht, glaube aber eher nicht. mhp4free wollte ja sowas für die D-Box2 angeblich rausbringen aber dort ist davon schon lange nichts mehr zu lesen.
    Ich persönlich brauche kein MHP (hatte die BNmhp3.0 kurze Zeit auf der Box aber damit laufen fast keine Anwendungen mehr)
    Gruß Gorcon
     
  5. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Ok, dann werd ich mir wohl mal Linux draufspielen.
    Welche Version isn da zu empfehlen und vor allem:
    Wie erkenn ich ob ein Netzwerkabel gekreuzt is (das braucht man ja zum überspielen, oder?) oder nicht?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Normalerweise steht das auf dem Kabel.
    Wenn Du jetzt schon ein Netzwerk nutzt kannst Du es damit ja testen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen