1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux, so schwer kann das doch nicht sein !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Curgan, 5. Mai 2002.

  1. Curgan

    Curgan Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Highlands of Scotia
    Anzeige
    Nun, bei all den erhältlichen Versionen stellt sich meinereiner nun die Frage, welches img er denn installieren soll. Da gibt's das von berlios 28x1I.img, eins von dem AlexW und dann noch welche von dem Mclean. Es ist schon äusserst verwirrend, wenn man nicht weiss, was zu machen ist. Dann noch die Dinger wie Yadd und ucodes und things like that. Well ... ich weiss nicht mehr weiter, aber eines ist sicher. ich mach' Linux drauf bis die Box qualmt oder ich das Ding wegschmeissen muss und wenn ich alle img's probieren muss.
    Dann hab ich hier noch gelesen, es gibt die Möglichkeit ohne löten. Nun, beim Software update über Sat muss man 'wann' abbrechen, und dann 'was' machen um dann 'das' draufzukriegen ???
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Curgan

    Deine Fragen wurden hier schon alle mehrmals beantwortet,ein bißchen lesen und suchen mußt du schon winken es steht alles hier im Forum.

    Gruß
    Frank M
     
  3. Curgan

    Curgan Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Highlands of Scotia
    ... also ich hab' 'geguckt', oder glaubst du ich mach mir die Arbeit ohne vorher mal nachzuschauen ob's schon infos darüber gibt ?

    Leider habe ich nichts gefunden, was die verschiedenen Linux-img's erklären würde. Falls du aber wissen solltest, wo ich was nachschlagen kann, dann lass doch bitte einen Link in deiner msg da.

    Danke!
    Gruss, Daniel
     
  4. gremlin9

    gremlin9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    new-york
    <small>[ 05. Mai 2002, 14:24: Beitrag editiert von: gremlin9 ]</small>
     
  5. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Stuttgart
    Also gut...

    28er Images: Steinalt, vergiß diese schnell...

    1.0.19: Letztes richtig offizielles, getestetes und stabiles Image, ist auch schon in die Jahre gekommen...

    AlexW: Erstellt seit einiger Zeit aktuelle Images, seit kurzem auch stabile, getestete Versionen und nebenbei tägliche Abzüge aus dem CVS, die sind wohl nur für Leute mit vieeel Zeit ;-)

    Mit den stabilen AlexWs liegt man eigentlich meistens ganz gut, außer, daß dann und wann der Kanalsuchlauf immer noch nicht so richtig funktioniert.
     
  6. Curgan

    Curgan Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Highlands of Scotia
    OK, das bringt mich etwas weiter.
    Leider sind Dinger wie Yadd und Emu immer noch schwarze Löcher für mich. Bin schon seit Tagen im Netz und stöber durch die Boards, jedoch richtige Antworten gibt's anscheinend nicht.

    Trotzdem, Dank an deinereiner der sich um Leut' wie meinereiner kümmert.

    Gruss, Daniel
     

Diese Seite empfehlen