1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

linux sagem d-box updaten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von nuebbes, 26. April 2006.

  1. nuebbes

    nuebbes Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    hallo ich habe ne sagem d-box 2 ( ohne fernbedienung) leider wurde darauf wohl mal premiere illegal empfangen und nun empfängt der keine premiere mehr. will da jetzt mal die neuste linux software draufspielen über ein serielles Kabel. der Bootmanager meckert aber immer da der keine ethernet verbindung mit der box herstellen kann. hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. nuebbes

    nuebbes Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    13
    AW: linux sagem d-box updaten

    da ist schon linux 1.1.6 drauf (neutino)
     
  3. nuebbes

    nuebbes Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    13
    AW: linux sagem d-box updaten

    einige premiere kanäle wie premiere direkt und ard, zdf, ... funktionieren aber auch schon jetzt mit der d-box nur leider die restlichen nicht. vielleicht muss ich ja keine neue vrsion drauf spielen aber ich bin in d-box fragen totaler anfänger.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: linux sagem d-box updaten

    Ich habe hier mal irgendwo gelesen das es zwar über das serielle Kabel geht aber machen tut das wohl keiner!
    Eine LAN Verbindung sollte es schon sein!
    http://wiki.tuxbox.org/Netzwerk
    http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstellungen:Netzwerk
    Hier bekommst ein Image und die Tipps zum flashen:
    http://www.yadi.org/
    Ich würde an deiner Stelle das Netzwerk einrichten dann die Ucodes(http://wiki.tuxbox.org/Ucodes) per FTP(http://www.ftp-uploader.de/) von der Box kopieren und dann mit dem Flashassi(http://www.computer-kern.de/index.p...=index&req=viewsdownload&sid=25&orderby=dateD) das Komplettimage Yadi 2.1.0.3 flashen.
    Anschließend die Ucodes drauf und einen Suchlauf machen.
    Dann ggf. den neusten Snapshot(http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=100493&package_id=173356) auf die Box und fertig!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2006
  5. nuebbes

    nuebbes Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    13
    AW: linux sagem d-box updaten

    ich habe das schon mal mit ntzwrk versucht nur leider kann ich die ip der d-box nicht finden!! ich glaube die wurde irgendwann mal geändert und wird auch beim start der d-box nicht angezeigt. dshalb konnte ich bis jetzt noch kein netzwerk mit der d-box herstellen. wäre schön wenn du (ihr) da auch noch nen tipp für mich hättest. ich verzweifel glaube ich langsam an dr netzwerkverbindung
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: linux sagem d-box updaten

    Leider kenne ich das alte Image nicht aber irgendwo mußt du die Netzwerkadresse eingeben und Speichern bzw. zuweisen können.
    Die Netzwerkadresse der Box muß zu der Netzwerkadresse des PCs passen!
    Beispiel:192.168.2.1(PC)/192.168.2.2(DBox2)
    So sieht das bei mir aus(Yadi 2.1.0.10):
    [​IMG]
    Ich habe aber einen Router dazwischen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2006

Diese Seite empfehlen