1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux Neutrino Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Coporal, 29. Mai 2004.

1. Coporal

Coporal Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner D-Box 2 von Sagem. Ich habe das inzwischen veraltete Image auf der Box mit einem aktuellen (nach meiner Meinung nach richtigen) Image geflasht. Nachdem die Box angezeigt hat das der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, startete dei D-Box neu. Ab diesen Zeitpunkt erscheint nur noch die Meldung "loading Kernel".
    Was kann ich tun damit die D-box wieder läuft, ohne da ich sie Reperatur einschicken muss?

Vielen Dank im Voraus?

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Ich würde ein anderes Image flashen und zuvor sicher gehen, ob es wirklich passt.

Die Sagem gibt es ja sowohl in 1x (Bild) als auch 2x (Bild,Bild) Ausführung. Du mußt vorher feststellen, welche Ausführung Du hast. Ich würde ein JTG-Image flashen. Auf der Homepage muss man sich registrieren (ist aber kostenlos), bevor man downloaden kann.

<small>[ 29. Mai 2004, 21:24: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>

3. Coporal

Coporal Neuling

Ich bin noch ein Neuling auf dem Gebiet.Wie flashe ich ein neues Image auf die D-Box, ich bekommen mit meinem Netzwerk keine Verbindung mehr zu der D-Box (auch nicht mit dem Bootmanager).

4. glamat

glamat Silber Member

Wenn ich solche Boxen habe mache ich meist:

http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html

Da ich kein Bock habe mein Nullmodemkabel rauszusuchen - geht ja auch ohne.

Also viel Erfolg und wenn Fragen, dann fragen!

5. Coporal

Coporal Neuling

Also, ich habe jetzt die Anweisungen von: http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html befolgt.

Allerdings wenn ich nun im Bootmanager auf start drücke steht da únten rechts folgendes:
    Pinging DBoxII - ok (0ms), weiter passiert da nichts. Im LCD Fenster der D-Box steht auch unverändert "loading Kernel".
    Liegt das vielleicht an meinem Netzwerk?Ich habe aber meinem Pc mit einem Crossoverkabel mit der D-Box verbunden und die IP-Adressen richtig eingestellt.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ist ein Zeichen das die Box nicht vom pccboot bootet sondern vom Flash.
    Ob da diese Sache Dir hilft, bin ich selbst überfragt da ich immer mit Nullmodemkabel flashe.
    Gruß Gorcon

7. golf16v

golf16v Gold Member

versuche mal die box komplett vom strom zu trennen und dann auf start dann die box einstecken !!!!

oder dann die sache von gorcon !!!

<small>[ 30. Mai 2004, 15:04: Beitrag editiert von: golf16v ]</small>

8. Coporal

Coporal Neuling

Also, ich habe mir jetzt doch ein Nullmodemkabel besorgt und habe einen neuen Versuch gestartet ein Image zu flashen. Nun erscheint allerdings im COM-Terminal Fenster vom Bootmanager folgendes:

BOOTP Broadcast 1
    BOOTP Broadcast 2
    BOOTP Broadcast 3
    BOOTP Broadcast 4
    BOOTP Broadcast 5

Retry Count exceeded; starting again

Was Habe ich falsch gemacht?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Du hast die Fehlermeldung boot net failed übersehen. winken
    Gruß Gorcon

10. golf16v

golf16v Gold Member

oder trenn sie komplett vom netz also stecker raus und rein dann nimmer er es auch an

Diese Seite empfehlen