1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux löscht PW-Smartcard ;-)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tofrie, 8. Oktober 2005.

1. tofrie

tofrie Neuling

Anzeige
    so eine heutige Aussage einer Mitarbeiterin der Technik-Hotline vom schönsten Fernsehen Deutschlands!
    Ich hab mich dummerweise bei meiner Prepaidanmeldung verquatscht und seit dem hab ich wöchentlich eine Abschaltung inklusive. Nun eine Galaxis geholt und an der HL angeklingelt und "bettel bettel" freischalten lassen :"Aber sie haben doch eine D-Box mit einer Fremdsoftware, da ist das normal, diese zerstört die Karte und sie werden jetzt sehen, dass jetzt mit dem neuen Empfänger alles funktionieren wird..."
    Hmmm, seit ich meine Box mit Linux bestückt habe, lief das ganze jahrelang ohne Probleme, mit BC und mit Nagra, ich glaube, die Abschaltung war (ist?) reine Schikane....
    Jetzt mal ehrlich, diese "Löschung der Card durch Lx" ist doch technischer Unfug und Dummenfang, oder?
    Gruß,
    tofrie

2. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Linux löscht PW-Smartcard ;-)

Völlig logisch das die durch deinen Receiver gelöschte Karte plötzlich mit einer anderen Box wieder funktionieren soll.
    Ich wußte nicht das Receiver auch Pay TV Karten beschreiben/programmieren können.
    Aber man lernt nie aus [​IMG]

3. hopper

hopper Lexikon

Klar können das die Receiver. Laufvogel ist das Stichwort-

4. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Da siehst du mal was für eine ehrliche Haut ich bin :winken:
    Ich werde mich nächste Woche mal damit auseinander setzen!

P.S.:pW gibt es schon lange nicht mehr

5. tofrie

tofrie Neuling

Ihr wisst doch, welchen Verein ich meine :) , Namen sind eh Schall und Rauch...

Laufvögel hab ich meiner Box nie angetan, die Kröten für ein Abo hab ich noch übrig.
    Bin trotzdem gespannt, ob das so weitergeht, obwohl ich den Sinn des Ganzen nicht verstehen kann :confused:

Gruß,
    tofrie

6. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:

Denn ruf doch einfach an und sage das du dir eine Box geliehen hast und es immer noch nicht i.o. ist!
    Mal sehen was dann kommt.

Oder du spielst mal BN auf die Box und schaust was passiert!

7. x-man

x-man Gold Member

Es ist in der Tat so, dass man des öfteren von der Hotline veräppelt wird, wenn sie mitbekommen, dass man Linux auf der d-box hat.
    Da werden einfach Freischaltsignale weggelassen oder Abschaltsignale gesendet.
    Am Ende heisst es, dass es an der Fremdsoftware liegt.
    Als Linuxuser sollte man auf die Frage, was denn auf dem Bildschirm steht, immer die passenden betanova-Meldungen liefern können, ansonsten verrät man sich und bekommt keine Freischaltung, obwohl sie manchmal so tun als ob.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2005
  8. casper100

casper100 Wasserfall

Da geb ich doch mal eine kleine Mär zum besten:

Ein Premiere-Kunde ( Kabelanschluss ) ruft bei der Technik-Hotline an :

" Ich empfange nicht alle von mir abonnierten Premiere-Kanäle, wo liegt das Problem ? "

Antwort :

" Richten sie bitte ihre Sat-Schüssel neu aus "

Mehr sag ich da nicht. :D

9. x-man

x-man Gold Member

Ach, das war bestimmt eine der vielen weiblichen studentischen Hilfskräfte,
    die Stichwörter im Computer eingeben und vom Bildschirm ablesen.
    Die wissen nichtmal wie so ein Receiver aussieht.....

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2005
  10. tofrie

tofrie Neuling

Ich habe ja jetzt eine Galaxis als Zweitempfänger, da kann ich ja dann mit wuchern :p
    Laß mich mal überraschen.

gruß,
    tofrie

Diese Seite empfehlen