1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux läuft und nu!?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Blue Grass, 19. April 2005.

  1. Blue Grass

    Blue Grass Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    1 x D-Box2 Nokia@Server
    2 x D-Box2 Sagem@Client
    1 x Digital PK
    1 x Digital PR-K
    Anzeige
    Hallo Community!
    Lach langem hin und her hab ich mich doch selber drangewagt und den "Umbau" selber vorgenommen.
    So die Kiste läuft mit dem aktuellen Yadi und nun möchte ich gerne einige Filme von der Box zu meinem Video PC streamen bzw aufnehmen.
    Es gibt ja anscheinend massig verschiedene Möglichkeiten!
    Zunächst brauche ich aber solche nicht, die eine Timergesteuerte Möglichkeit bieten.
    Es reicht erstmal das ich per Knopfdruck vom Sofa aus die Aufnahme starten kann.
    PC (XP-Prof mit funktionierendem Netzwerk läuft, Monitor aus).
    Braucht man einen Benutzeraccount der Box auf dem PC und wenn ja wie sind die Namen/Einstellungen hierfür.
    Das mit den Rechten ist schon klar!

    Was soll man in den vielen Einstelloptionen der Box denn alles aktivieren/deaktivieren?
    Das ist ja Wahnsinn und es gibt etliche Seiten, wo jede etwas anderes sagt.

    Die Box hängt an einer eigenen Nic per feser IP an der Dox.

    Ich würde mich freuen, ne gut verständliche Anleitung hier zu bekommen.:)
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Linux läuft und nu!?

    Simple Grab 0.41 sollte dein Programm sein.

    Einstellungen mußt du dann unter Einstellungen/Aufnahme machen
    Aufnahme Gerät:Server
    Server IP:IP des PC
    Port:4000

    In SPTS-Modus aufnehemen: aus

    Bei Sipmle Grab empfehle ich Udrec als Engine
    Die anderen Eistellungen muß du deinen Bedürfnissen anpassen(IP usw.)
    Es ist wirklich simpel ;)
    Simple Grab
     
  3. Blue Grass

    Blue Grass Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    1 x D-Box2 Nokia@Server
    2 x D-Box2 Sagem@Client
    1 x Digital PK
    1 x Digital PR-K
    AW: Linux läuft und nu!?

    Oh danke!

    Das liest sich ja echt simpel.;)
    Ich hab mir das Programm auch schon gezogen als ich das ganze Zeugs fürs flashen zusammengesucht hab.

    Der Punkt sollte dann vorübergehend erstmal erledigt sein. Vorerst!:D

    Bin aber gerne für weitere Möglichkeiten offen, was das aufzeichnen und auch streamen (am PC angeht).
    Kann ja schließlich nicht schaden wenn man etwas mehr über die Materie weiss und spielen tue ich mit dem Zeugs gerne.

    Hätte ich gewußt wie relativ einfach meine Dbox2 umzurüsten war, wäre das schon vor längerer Zeit geschehen.

    Auch mal meinen Dank was dieses Board betrifft!
    Ich lese ja schon seit 2004 regelmäßig mit was so "UptoDate" in Sachen Premiere & Co ist.

    Und mit den vielen Tipps hier war es fast Problemlos meine Box "aufzuarbeiten".:cool:
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Linux läuft und nu!?

    Und wieder hat ein Pinguin eine neue Heimat gefunden. [​IMG]
     
  5. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Linux läuft und nu!?

    ... und dann hast Du´s soooo lange ausgehalten???:p
     
  6. Blue Grass

    Blue Grass Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    1 x D-Box2 Nokia@Server
    2 x D-Box2 Sagem@Client
    1 x Digital PK
    1 x Digital PR-K
    AW: Linux läuft und nu!?

    Ich nochmal!;)

    Also das SimpleGrab läuft mit udrec.
    Jedoch was mach ich mit den ***.ts Files?
    MediaPlayerClassic usw können sie abspielen, jedoch hab ich gedacht das da ne "normale" mpg Datei bei rauskommt.

    Was aber nervender ist, ist folgendes:
    Ich hab die DBox2 an einer eigenen Nic mit fester IP und auf 10mbit eingestellt.
    SimpleGrag bringt aber ne Fehlermeldung solange ich die "Hauptnetzwerkkarte" fürs Heimnetzwerk, Internet usw aktiviert lasse.
    Deaktiviere ich die, dann gehts problemlos mit dem aufzeichnen!

    Weis jemand ne Lösung dafür?
     
  7. robert0204

    robert0204 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Linux läuft und nu!?

    die ts files kannst du mit der dbox abspielen, einfach über den movi player ansonsten kannst du die dateien auch umwandeln das du sie auf dvd brennenkannst. Ich mache das mit PVA Strumento. zum Aufnehmen habe ich winserver. ansonsten an plugins finde ich noch tuxwetter und tuxmail ziemlich gut.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Linux läuft und nu!?

    Die .ts-Files kannst du auch durch ProjectX schicken.

    Nach dem Durchlauf erhältst du dann eine mpv(Bild) und eine mpa(Audio), die dann mit einem DVD-Authoring Programm, z.B.-DVDLab-DVDAuthor usw., zur DVD weiterverarbeiten.

    Noch mehr Infos zum Streaming und zur Nachbearbeitung, bekommst du hier.
    Bitte klick mich
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Linux läuft und nu!?

    Hast du bei Simple Grab Grab Engine auf ES Streaming gestellt und die Ausgabe bestimmt?
    Dann kommen getrennte (Audio/Video)Streams raus!
    Die bearbeite ich mit DVDLab ins DVD Format!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2005
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Linux läuft und nu!?

    - WERBUNG - ;)

    @BlueGrass: Wenn Du die Aufnahmen automatisieren möchtest, dann kann ich Dir "Jack the Grabber" in Verbindung mit "Sherlock" empfehlen. Da musst Du dann nur einmal am Monatsanfang die gewünschten Filme aus dem Premiere Movie Guide auswählen, der Rest (Terminierung, Programmierung) geht dann automatisch.

    Auch ist die Aufnahmeprogrammierung per Internet (über klack.de oder tvinfo.de) möglich. Nutzt Du tvinfo.de kannst Du dort "Suchagenten" einrichten, die Dir z.B. alle Filme mit einem bestimmten Schauspieler programmieren.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen