1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux geht nur mit überbrückung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sabinek19, 9. April 2002.

1. sabinek19

sabinek19 Neuling

Anzeige
    Hi an alle ich habe mir Neutrino auf die Box machen lassen und seitdem spinnt sie total habe das neuste update drauf wenn ich sie normal anschließe kommt nur warte auf egb wenn ich sie durch meinen Humax durchschleife geht sie wunderbar ich hoffe mir kann jemand helfen wäre für jeden Tip dankbar also bis bald Sabine durchein

2. Terminator

Terminator Senior Member

Erstmal: Wie wär's mit Satzzeichen, wie Komma und Punkt? Dein Geschreibsel liest sich furchtbar!

Und dann: Läuft die Box gar nicht, oder funktioniert es, wenn du sie (zur Not mehrmals) zurücksetzt?

3. sabinek19

sabinek19 Neuling

Hi Terminator!
    Die Box geht schon, aber sie findet keine Sender.
    Habe auch schon Service, und Boughets drauf
    gespielt trotzdem nichts. Wenn ich aber sie an meine Humax, durchschleife geht sie super.
    Ich hoffe jetzt kann man meine Klaue, besser lesen.
    Sabine

4. Papabaer

Papabaer Junior Member

OFFTOPIC sch&uuml
    lass die Satzzeichen besser wieder weg breites_

5. sabinek19

sabinek19 Neuling

Ich habe schon gemerkt das hier keiner helfen
    will aber solche Sprüche müssen auch nicht sein

6. Papabaer

Papabaer Junior Member

hallo, welche Laus ist dir denn über den Weg gelaufen ?

tuxbox ist immer noch BETA, manche Versionen laufen besser, manche schlechter... also weiterprobieren oder bn2 zurückflashen

7. Frank M

Frank M Gold Member

Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    sabinek19

Richtig.
    Wir sind hier nicht im tuxbox Forum! ha!

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen und die "Kollegen" haben keinen Bock oder auch keine Ahnung winken

Der LNB Ausgang von deinem Humax ist doch eigentlich für Analog Receiver wenn mich nicht alles täuscht wundert mich dann das die DBox überhaupt ein Bild bringt ?

Also deine Sagem ist es schon mal nicht dann muß es an deiner Anlage liegen.
    Teste Die Box doch einfach mal an einer anderen Anlage wenn du die Möglichkeit hast.

Und beschreibe deine Annlage doch mal etwas genauer.

So ich hoffe Ich habe nun alle Satzzeiche richtig gesetzt.
    Rechtschribfehler dürft ihr behalten.

@Papabear

Schick ihr/ihm doch mal ein Image
    Sie/Er hat nämlich kein betanova Image mehr. winken

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    @Frank M
    Sie winken

Ich weis auch keine Lösung. durchein Ich tippe aber mahl das irgenwie keine LNB Spannung kommt bzw. Das HighBand nicht angesteuert wird. Ob es dann mit BR Soft geht ist fraglich.
    Gruß Gorcon

9. Frankieboy

Frankieboy Gold Member

hallo sabine, welche version ist denn jetzt auf deiner box? die neusten linux versionen machen probs beim sendersuchlauf.

sehr stabil läuft die ältere version 1.0.19

ich habe bei meiner d-box die neusten versionsn auch wieder runtergeschmissen.

http://studwork.fbi.fh-darmstadt.de/dbox2/index.html

da findest du die "halboffziellen images von mclean". mach das basisimage drauf, dann hast du schon mal version 1.0.13 am laufen. dann entweder internetupdate oder manuell das crams.img.19 einspielen. dann hast du version 1.0.19 drauf und die läuft echt stabil. sendersuchlauf und zappen ohne hänger.

für fragen ist das forum http://tuxbox.berlios.de/forum super. einfach mal bei newbiebereich reinschreiben. dort hilft jeder gern.

10. sabinek19

sabinek19 Neuling

Hi ich schreibe lieber ohne satzzeichen erst mal
    danke für die hilfe ich habe das neuste linux drauf es geht ja auch super aber halt nur mit meiner humax ich glaube auch das da keine spannung ist oder so aber dann würde doch meine humax auch nicht gehn oder? die humax hat keinen analog out der ist auch digital ich würde das schon gerne machen mit der älteren linux version aber ich habe leider keine ahnung wie das geht.

Diese Seite empfehlen