1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux Fachzeitschriften

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DPITTI, 15. März 2019.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Hallo Leute brauche mal eure Hilfe. Gibt es Linux Zeitschriften ähnliches wie es früher mit Esaylinux Sonderhefte gab. Möchte nur eine Sonderzeitschift nur was gibt es so an Zeitschriften? Habe bis jetzt gefunden LinuxUser,CT mit Linux oder Linux Welt. Wer kennt noch gute Hefte mit DVDs? Vielen Dank im voraus. Bitte nur Helfte in Märkten wie Loto Kiosks oder Märkten wie Edeka und co.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Früher war es ja meist so, dass in Zeitschriften befindliche isos schon veraltet waren, als sie auf DVD gepresst wurden und dann raus kamen.
    Warum schaust du nicht einmal bei Distrowatch vorbei? Da sind zumindest die führenden Tuxe gelistet - insgesamt 304 aktive.
    Gleich mit Download Adresse, sowie falls vorhanden, Forenlinks + nützliche Erklärungen wie auf was jene Distri aufbaut, welches Paketmanagement, welche DE möglich sind, verwendete Software, usw.

    Das fällt mir noch ein als Zeitschrift.
    [​IMG]
    Ob da eine CD/DVD beiliegt, weiß ich nicht.
     
    DPITTI gefällt das.
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich weiß trotzdem sind manche Zeitschriften ganz brauchbar bzw dessen Tools. Guter Tip mit Distrowatch mal schauen was es noch so gibt.
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da hätte ich zwei blöde Fragen.

    Wenn du schon die Vorauswahl hast, wo du das Heft kaufen willst, warum gehst dann net einfach in den Laden und kuckst was da liegt? :LOL:

    Wofür ist die DVD gut? Das ganze gedruckt zu lesen, gut und schön, aber die gängigen Distributionen haben ein Softwareverteilsystem, wo du die Software, welche in den Artikeln beschrieben bekommst, einfach und sauber in dein bestehendes System installieren kannst. Und mit irgendwelchen selber gestrickten Tools der Zeitschriftenherausgeber, naja. Solang du dich auskennst, iss ja alles gut.