1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux@dbox2 soll MHP fähig werden angeblich

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joachim Wahl, 5. Dezember 2003.

  1. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Außerdem sind das meines Wissens die mhp-sourcen von Convergence (von denen ist auch die dvb-linux-api auf welcher die tuxbox-treiber ja basieren).
    Aber wie gesagt, ob das eingebaut wird und wenn wie lange das dauert kann KEINER sagen.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aber letztendlich wäre das das i-Tüpfelchen von Linux. Ein Grund mehr für Linux!
    Schlecht wäre es defintiv ned!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für mich wäre es kein Mehrwert. Denn was da bis jetzt geboten wird lohnt der Mühe nicht.
    Gruß Gorcon
     
  4. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für mich schon, ich würde mich freuen, wenn das mal integriert würde.
    Ich nutze das jetz eigentlich schon ganz gern (es läuft ja leider mehr schlecht als recht)..

    Bis dann, ....... ritti winken
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich würde dies selbstverständlich ebenfalls begrüssen, dann würde ich nicht mehr die Linux@dbox2 gegen die MHP@dbox2 austauschen müssen, wenn ich eine MHP Anwendung ansehen möchte bzw. andersrum die MHP@dbox2 gegen eine Linux@dbox2 austauschen müssen, wenn ich irgendwas streamen möchte auf meinen Rechner.

    @Gorcon

    Ab wann würde MHP für Dich denn einen Mehrwert bedeuten bzw. ab wann würdest Du es auf Deine Box flashen?

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 14. Dezember 2003, 00:37: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  6. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Gorcon. Hast Du eine MHP Box die richtig funktioniert? Nicht die D-Box2
     
  7. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Joachim Wahl:

    Ich tausche da garnix aus. Ich boote Neutrino einfach fern (Yadd), und belasse brmhp 3 auf der box.
    Wie schaffst du es denn, daß so problemlos auszutauschen? es hat ne ewigkeit gedauert, bis brmhp3 endlich drinn war, und war froh, es nicht nochmal durchführen zu müssen. (will ja nichts über die verfahrensweise sagen, aber zumindest ich musste viel resetten, bis die box einen bestimmten status erreicht hat)...

    Bis dann, ........ ritti winken
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, aber anfangs gingen mit der D-Box2 alle Anwendungen. Aber das Angeboht ist für mich unaktraktiv. Mir wäre ein vernüftiger EPG viel lieber.
    Gruß Gorcon
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @wolf

    Gorcon hat wie ich nur Kabel und es gibt keine MHP Box auf dem Markt für Kabel nicht mal auf dem Schwarzmarkt, wie soll er dann bitte schön eine andere Box als die D-Box2 für Kabel benutzen um MHP Anwendungen zusehen.

    Manche Leute kapieren es einfach nicht, dass es keine MHP Geräte für Kabel auf dem (Schwarz-)Markt gibt. ver&auml

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  10. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich als alter mhp freund würde es natürlich auch sehr gut finden wenn mhp integriert wird. ich denke aber dass das leider nie passieren wird. dazu ist mhp einfach zu kompliziert
    br hat jahre gebraucht um eine mhp soft zu entwickeln, da brauchen die linux jungs mindestens 1 jahr breites_

    digiCooL