1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

linux dbox xml-dateien HILFE

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von smile_m, 24. Juni 2002.

  1. Ice-Eagle

    Ice-Eagle Guest

    Anzeige
    @Frank M

    O.K., das kann ich im Großen und Ganzen unterschreiben. Ebay? Ehrlich gesagt könnte ich jeden Tag kotzen was da abgeht, nur ist jetzt wiederum das Problem, daß viele den Umbau dort mittlerweile für weniger als 50€ anbieten. Die Preise die auch Teilweise für die Boxen verlangt werden, nun ich denke, daß man derartige Begleiterscheinungen zu einem solchen Projekt nicht verhindern kann.

    Daß der Umbau riskant ist liegt doch auf der Hand. Ich glaube kaum, daß ein Großteil der User an antistatische Kleidung, Kleinspannungslötkolben, Antistatikarmband usw. denkt. Gerade doch bei diesen Punkten wird doch, auch in fiebriger Erwartung der Linuxfirm, sehr geschludert. Wieviele haben sich im Eifer des Gefechts den Flash gekillt, nur weil sie vergessen haben die Jumper wieder zu entfernen oder haben den Kurzschluß erst entfernt und dann die Box nach einem missglückten Debugversuch runtergefahren. Hier übrigens mal ein Auszug aus der Howto:

    ACHTUNG :
    Ich erhalte in letzter zeit immer mehr Mails von Leuten die Ihr Flash kaputt gemacht haben.
    Sowas kann passieren , obwohl es mir noch nicht passiert ist ... wer weiss was die gemacht haben
    Was aber klar ist, ist das diese Kurzschlussmethode sehr RISKANT ist
    Also genau Überlegen ob ihr das Risiko eingehen wollt !!!

    Zum Thema Endusertauglichkeit reden wir, glaube ich, ein wenig aneinander vorbei und hört sich auch immer ein wenig nach, "Ihr habt keine Ahnung also laßt die Finger davon", an. Ich glaube es ist uns beiden klar, daß die Möglichkeiten die die Linuxsoft bietet nicht den Enduser ansprechen soll. Worum es mir allerdings geht ist, daß man eben die Box auch einfach nur zu dem Zweck benutzen kann, für den sie eigentlich mal gedacht war. Zugegeben, durch das Problem mit den Senderlisten ist die Box als Standalonegerät ohne PC momentan noch nicht zu empfehlen. Das Radiointerview hatte ich mir schonmal runtergeladen. Ungeschnitten ein ca. 110MB großes MP3 File. War schon interessant die Jungs mal life zu hören.

    CU

    Ice-Eagle
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Frankieboy reden wir von 2 verschiedenen Dingen?

    Das Linux besser ist als die Betanova ist klar aber kann deine Mutter eine services.xml bearbeiten und dann wieder via FTP in die Box rein??
    (Nur mal ein Beispiel)

    Deine Kumpels sind noch zufrieden,wenn nicht mehr sind Sie dann in der Lage das Image zu wechseln oder kommen Sie mit ihren Boxen unter dem Arm wieder zu dir ?

    Das meinte ich doch mit Enduser tauglich!

    Und Linux ist nicht Enduser tauglich und es wird auch keinen Wert darauf gelegt d.h man bricht nichts übers Knie nur damit Tante Erna und Karl Heinz damit klarkommen.

    Wer mit Linux klarkommt hat Glück,wer nicht hat pech.

    Genauso sehen die Developer das und das denke Ich mir nicht aus.

    Enigma finde Ich Mist.

    Nur nützlich um zu sehen ob betaresearch eine beta ausstrahlt,sonst brauche Ich das nicht.

    Gruß
    Frank M
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Ice-Eagle

    Bei dir fällt mir auf das du immer wieder das alte HOWTO von Derget ansprichst,hier muß gelötet werden und diese Methode ist riskant!

    Diese Methode ist aber überholt!
    Keiner wendet Sie mehr an!

    Ich persönlich rede hier die ganze Zeit von der Methode ohne löten und ohne kurzschluß via minflsh.

    Also zitiere nicht aus dem altem Derget HOWTO,wer das anwendet hat auch selber schuld.

    Da Ich denke das du die neue Methode kennst und Sie sogar selber anwendest habe Ich das Gefühl du möchtest das sich das ganze kompliziert anhört winken

    Bringst du nicht vieleicht doch "nebenberuflich" Boxen in den Debug Mode breites_

    Gruß
    Frank M
     
  4. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    natürlich ist die neuere methode sicher und auch leichter anzuwenden.
    aber das alte howto war ja wohl nicht unverstänlich. ich hatte zuvor noch nie gelötet, keine ahnung von elektronik und hatte keine netzwerkkarte. ich hatte davon gehört und mir das projekt so einen monat lang betrachtet. eines mittags hab ich dann gedacht was solls bin zum pro markt gefahrn, hab ne netzwerkkarte gekauft, in den pc gesteckt und hab dergets howto runtergeladen. dann bin ich dies schritt für schritt durchgegangen und hatte die erste box im debug-mode. danach folgden dann weitere boxen für andere leute. und dergets howto war nicht unverständlich und hat nicht abgescgreckt.

    man muß sich halt nur für sowas interessieren und halt ein bischen lesen. aber sowas machen halt viele nicht. aber das ist doch auch nicht schlimm. so ist das hilt wenn plötzlich einige leute eine box mit linux haben. dann kommt plötzlich die ganze welt sieht wie gut das ist und sagt mach mi das doch auch mal auf die box.

    der mensch ist halt ein faules tier. es sei denn es macht jemandem spaß und es ist sein hobby.
     
  5. Ice-Eagle

    Ice-Eagle Guest

    Weist du was? Ich werde mir diese Quatsch hier nicht länger antun. Ich habe meine Box nach dergets Howto in den Debug gebracht und sonst garnichts. Wenn Du der Meinung bist ich kompliziere das Ganze um nur Kohle zu machen, kann ich auch nichts dran ändern. Und zu der Minflsh Methode kann man nur sagen, daß es da, wie du sicher weist, Probleme mit dem Copyright gibt. Wer dann nicht weiß wo er was findet oder wie er sich selbst was bastelt, ist auch aufgeschmissen. Und funktionieren tut sie letztendlich auch nicht bei jedem, sodaß zum Schluß die ursprüngliche Methode wieder zur Anwendung kommt.

    CU

    Ice-Eagle

    P.S.: Ich antworte zu diesem Thema nicht mehr, da mir indirekt Sachen unterstellt werden die nicht wahr sind.
     
  6. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Die minflsh Methode wurde in jedem Forum (auch hier)diskutiert.

    Es wurde auf das Copyright aufmerksamm gemacht (auch hier).

    Trotzdem ist die Methode heute Standart und Sie funktioniert bei jedem und bei jeder Box.

    Wenn du die klassische Form bevorzugst dann ist das dein Problem breites_

    Ein Newbie sollte die minflsh Methode wählen.
    Denn wir wollen doch erreichen das es für den Newbie einfacher wird und das die Leute ihre Boxen selber in den Debug Mode bringen.

    Darum geht es!
    Vergess das nicht!

    Hat Spaß gemacht winken

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 25. Juni 2002, 22:52: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>