1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux D-Box 2 - Neue Prem.-Karte aktivieren ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DVB-S2, 5. Juni 2005.

  1. DVB-S2

    DVB-S2 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Linux D-Box 2 und möchte eine neue Prem.-Karte aktivieren und habe keine Ahnung ob bzw. wie das funzt !!! :confused:

    Mein hilfsbereiter Nachbar hat eine alte D-Box 1 mit original BN 1.3 Software und hat per Telefon die Karte "aktiviert".

    Aber als ständig die Fehlermeldung "Ihre Karte ist falsch eingesteckt!" und ich mir die Prem.-Karte geneuer anschaute, vermute ich, dass diese nur für die D-Box 2 geeignet ist, da "S02" aufgedruckt ist. :( :eek:

    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einen Lösungsweg aufzeigt !!

    Ich besitze wie gesagt eine Linux D-Box 2 mit Softwarestand von März 2005.

    Für Eure schnelle Hilfe danke ich jetzt schon mal.

    Grüße
    DVB-S2
     
  2. wolfi_bw

    wolfi_bw Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Esslingen
    Technisches Equipment:
    kabelbox Sagem
    Dreambox 7000s
    Satschuessel 1m mit 6 lnbs
    AW: Linux D-Box 2 - Neue Prem.-Karte aktivieren ????


    S bedeutet das es einen satkarte ist
    leider schreibst du nicht wp du sie einsetzt
    bei kabel wirst du mit der karte kaum erfolg haben sie zu akrivieren
    bei sat versuche mal auf Sat1 oder premierestart sie laufen zu lassen

    wurde die karte uberhaupt schon von premiere freigeschaltet?
    wolfi_bw
     
  3. DVB-S2

    DVB-S2 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Linux D-Box 2 - Neue Prem.-Karte aktivieren ????

    Hallo wolfi_bw,

    es ist eine D-Box 2 Sat und ich habe die neue Karte gestern erhalten und somit ist sie noch nie benutzt worden.

    Nach einen Tipp habe ich jetzt YADI aufgespielt und nun geht gar nichts mehr - selbst die FTA-Progs sind nun dunkel. :mad:

    Dabei habe ich die avia.* und cam-alpha.* Files gesichert und wieder aufgespielt.

    Die ucode.bin habe ich vor dem Aufspielen nicht gefunden und konnte es auch nicht sichern.

    Manche behaupten, man kann auf ucode verzichten. :confused:

    Jetzt bin ich total ratlos.

    :confused::confused::confused:
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Linux D-Box 2 - Neue Prem.-Karte aktivieren ????

    Ob die richtigen ucodes eingespielt sind, kannst Du an einem Programm wie der ARD sehen, kommt es farbunverfälscht, passen die ucodes erstmal. Bei einer S02 benötigst Du für den Slot "Karte 1" der dbox2 die cam-alpha-bin Version "E". Das kannst Du mit Menü-Service-Softwareaktualisierung-ucodes-cam alpha-Version checken. Hast Du ein Image mit Multicam Support oder der Auswahl mehrerer Softcams eingespielt, kannst Du im einfachsten Fall im Emu-Auswahl-Menü "camd2" unter der vorgenannten Bedingung auswählen. Somit ist die Kartenfunktion wie in einer originalen dbox mit Betanova-Software gewährleistet, eine angeforderte Freischaltung geht bis zur Karte durch.
     

Diese Seite empfehlen