1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux-Box hängt sich täglich einma auf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Benjamin Ford, 15. April 2006.

  1. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    558
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky+ 2TB
    Anzeige
    Nun habe die Linux-D-Box von Nokia nun mal getestet, zuerst ist die D-Box trotz Timer-Programmierung nicht angesprungen, habe dann gemerkt, dass man unter "Aufnahme" auf "Videorecorder" stellen muss,damit die D-Box anspringt. Das hat wohl aber wieder Auswirkungen auf die Software, denn die bleibt jedenfalls tagsüber hängen, so dass die Uhrzeit stehen bleibt, und man den Netzstecker ziehen muss, weil nichts mehr geht. Ist das Problem bekannt, wer kann helfen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.648
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Linux-Box hängt sich täglich einma auf

    Vieleicht solltest Du mal genauer schreiben mit was Du überhaupt aufnehmen willst.
    Das die Box bei TimerProgrammierung nicht anspringt hat nichts mit der Einstellung der Aufnahmeeinstellungen zu tun, die ist nur dafür da um das Gerät auszuwählen.

    Wie lange hattest Du denn die Box jweils laufen?

    Gruß Gorcon
     
  3. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    558
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky+ 2TB
    AW: Linux-Box hängt sich täglich einma auf

    nun ich nehme hauptsächlich Serien von Premiere auf, und wie lange die D-Box läuft ist unterschiedlich, je nachdem was ich auf Premiere oder den öffentlich-rechtlichen anschaue, habe aber auch mal bei "Aufnahmegerät" unter "Einstellungen" kein Gerät (Server,Datei, Videorecorder) ausgewählt, da hing sich die D-Box nie auf! Aufnehmen tue ich mit einem Pana 52-DVD-Recorder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.648
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Linux-Box hängt sich täglich einma auf

    Nochmal, mit was nimmst Du auf?
     
  5. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    558
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky+ 2TB
    AW: Linux-Box hängt sich täglich einma auf

    Mit einem DVD-Recorder Panasonic den 52er!
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.285
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Linux-Box hängt sich täglich einma auf

    Man zieht aber auch keinen Stecker, das mag die Soft auf Dauer nämlich nicht. Das ist ein Computer. ;)
    Power und Taste hoch zeitgleich drücken löst einen Reset aus. So geht das.
     
  7. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    558
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky+ 2TB
    AW: Linux-Box hängt sich täglich einma auf

    Danke für den Tip, aber wenn ich mal im Urlaub bin, möchte ich dass der Timer funktioniert und die D-Box nicht dauernd stehen bleibt, damit ich mit meinem DVD-Recorder aufnehmen kann.
     
  8. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    558
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky+ 2TB
    AW: Linux-Box hängt sich täglich einma auf

    Habs gerade mal probiert, geht leider nicht, gibt zwar ein Blinkzeichen aber die Box bleibt trotzdem weiterhin hängen, wenn das soweiter geht tue ich wieder meine Sagem-D-Box mit Original-Software anschliessen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.648
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Linux-Box hängt sich täglich einma auf

    Bist Du Dir sicher das sie "hängen" bleibt? Wenn sie per Timeraufnahme gestartet wird wird ja die FB deaktiviert damit Du nichts umschalten kannst, denn sonst würden ja alle Einblendungen auf dem Recorder Aufnahme zu sehen sein.
    Nur mit Home kommt man aus diesem Modus raus.
    Ansonsten hat aber die Einstellung keinerlei auswirkung auf die Stabilität der Software.
    Ich habe letztens auch über 10h am Stück gestreamt und die Box ist richtig hoch und wieder runtergefahren.
    Den Standby sollte man aber meiden, da hier ja die Box nicht aus ist sondern normal weiterläuft.

    Gruß Gorcon
     
  10. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    558
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky+ 2TB
    AW: Linux-Box hängt sich täglich einma auf

    Wir verstehen uns leider falsch, nicht während der Aufnahme bleibt die Software hängen, sondern im Standby-Zustand, wo man die Uhrzeit sieht, die dann stehenbleibt und das mindestens einmal täglich, und dass nachdem ich die Einstellung auf Videorecorder gestellt habe, wenn ich kein Gerät ausgewählt habe, tut der Timer auch nicht anspringen, auch wenn ich vorprogrammiert habe.
     

Diese Seite empfehlen