1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux - Bildqualität schlecht!!??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von monster49, 30. August 2003.

  1. monster49

    monster49 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Baden
    Anzeige
    Endlich hab ich es geschafft Linux mit neuestem AlexW-Image auf meine Sagem 2er Box draufzuhauen.

    Eben hab ich die Bildqualität im ersten (digital mit der Linuxbox) und analog getestet. Das Digitalbilöd ist schlechter!!!!!!!!!!!!!!Das war aber mit Betanova keinesfalls, also bilde ich mir das jetzt ein, oder ist die Bildqualität unter Linux tatsächlich schlechter??
     
  2. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    Kann eigentlich nicht sein, du hast aber die Möglichkeit zwischen FBAS, SVideo und RGB zu wählen, vielleicht liegts daran, das du FBAS statt RGB (vor-)eingestellt hast.
     
  3. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich kann beim besten willen keinen Unterschied feststellen. Aber das liegt auch sicher daran das ich eine Nokia Box habe. winken Na gut das Heat Image habe ich nicht sehr lange auf meiner Box gehabt weil da etliche Bugs drinn waren (Kein AC-3, Mute funtionierte nicht Enigma kein Suchlauf möglich)
    Ich habe momentan ein leicht modifiziertes Image mit EPG Reset auf der Box und bin damit recht zufrieden. An die Bildqualität meines DVD Players kommt die Box allerdings nicht herran (Beim gleichen Film)
    Gruß Gorcon
     
  5. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Berlin
    Das liegt wöhl eher an den sch*** Bitraten die Premiere sendet.
    Guten DVD's haben ja meißt um die 8000kb/s VBR.

    P.S. Wie hast du den EPG Reset in dein Image bekommen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, ich meine den selben Film also den ich gestreamt habe. winken
    Gruß Goron
     
  7. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    ... erscheint mir ziemlich unlogisch, woher sollte dein dvd-player die fehlende information nehmen?
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Da mußt Du mal hier gucken: http://tuxbox.org/forum/index.php
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Der Wandler ist dort einfach besser. Das ist genau das gleiche wie bei einem Schlechten CD Player und einem guten. Der gute klingt ja auch viel besser, auch mit der selben CD.
    Gruß Gorcon
     
  10. monster49

    monster49 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Baden
    Cool, das heißt einen Film den ich von der Box streame und später auf DVD ansehe hat ne bessere Qualität, als wenn ich ihn direkt von der Box anglotze???

    Klingt für nen LAien absolut unlogisch aber wär natürlich cool, wenn es tatsächlich so ist.

    @Gorcon: Dann müßte der gestreamte Film bei mir ja auch besser sein, da ich ja fast den gleichen Player hab wie Du.
     

Diese Seite empfehlen