1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux Befehle gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 10. September 2022.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Moin,

Ich suche für das Programmieren eines Neutrino Plugins (*.sh) das m3u Senderlisten erzeugt Befehle mit der sich bestimmte Zeilen einfügen (je Streamadresse) bzw. Filtern lassen. Ich habe schon mit dem Befehl sed herum probiert aber noch nicht das passende gefunden wie ich z.b. Nach einer Zeile wie
    Code:
    #EXTINF:-1 tvg-id="None" tvg-name="KIKA (3)" group-title="Germany",KIKA (3)

bei der sich die Sendernamen natürlich ändern, eine Zeile wie
    Code:
    #EXTVLCOPT:http-user-agent=....
    einfügen lassen.
    Ich hatte zwar ein paar Beispiele hier gefunden: Bash: Text in eine Datei hinter bestimmter Zeile einfügen › Shell und Programmieren › Fortgeschrittene Themen › Forum › ubuntuusers.de aber wie die Suche bestimmte Einträge Ignorieren soll habe ich nicht herausbekommen.

Auch möchte ich beim Auftreten von bestimmten Sendernahmen diese Zeilen (+ Url natürlich) ganz entfernen. Ideal wäre es wenn diese dann in einer externen Text Datei stehen würden.