1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux aufspielen im Raum AC/DN

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dirkh, 3. Februar 2002.

  1. dirkh

    dirkh Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wer kann mir Linux im Aachen-Dürener Raum aufspielen. Vielen Dank. Hätte bestimmt noch weitere Freunde die Interesse hätten:
     
  2. Rsistender

    Rsistender Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo dirkh,

    also das Linux aufspielen ist das geringste Problem, auch den Kurzschlusszeitpunkt zu treffen ist nicht sehr schwierig. Das schwierigste an dem ganzen Rumgebastel ist das Löten an den verflixt kleinen Lötpunkten. Also, wenn Du einen Radio/Fernsehtechniker in deinem Bekannten kreis hast, ist es kein Problem mehr. Bei mir und einem anderen Bekannten hat es ein Energielelektroniker gemacht (das Löten).

    Schnell nen Nullmodemkabel und ein Crossoverkabel gekauft, die Software gesaugt, nen Win98 Rechner dazugestellt (soll besser sein in dem Falle wie XP). Die FAQ´s fast auswendig gelernt [​IMG] und ein paar Stunden später war Linux drauf. Beim zweiten mal ging es fixer, wir kannte die FAQ´s ja schon [​IMG]

    Also keine bange, nur eventuel löten lassen.

    Ristender [​IMG]
     
  3. dirkh

    dirkh Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    alles ok
     
  4. Hoppel

    Hoppel Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe meine Box zu M. Seiler geschickt zum Umbau. Hat prima geklappt, ging schnell und ich bin glücklich ;-)
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Ja und wenn das so weitergeht könnte Seiler auch ruhig mal einen Sonderpreis für DigiTV Kunden festlegen.

    Bei der Werbung hier [​IMG]

    Gruß
    Frank M
     
  6. Hoppel

    Hoppel Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Werbung? Wo? Ich kann gar nix sehen ;-)

    Ach ja, die Internetseite mit noch mehr Informationen von M. Seiler ist *******

    Die Homepage von Seiler wurde hier schon mal "verewigt".

    Einmal reicht [​IMG]

    [ 07. Februar 2002: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     
  7. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    besserer Vorschlag, M Seiler könnt mal ne offizielle Anzeige bei DigiTV in Auftrag geben, denn sowas hilft uns immer weiter um zum Beispiel Serverkosten usw. zu erwirtschaften.

    mfg R.Petzold