1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux auf Leihbox?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Faze, 10. März 2002.

  1. Faze

    Faze Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo....

    Wollt mal fragen ob es "erlaubt" ist, sich Linux auf eine Leihbox von Premiere raufzuspielen? (kann man nach Linux auch einfach wieder auf BN umsteigen?)... und wer weiss einen seriösen "Linux-Umbauer", denn selber kann ich es net... Dank euch....
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.235
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ich würde es nicht machen denn falls Du die Box aus irgend einem Grund zurückgeben willst/musst dann kann es passieren das man Dir die Box in Rechnung stellt und das sind glaube bei 400 oder 500€.
    Denn die Box gehört nicht Dir! Besorg Dir lieber eine eigene und damit darfst Du dann auch Linux aufspielen.
    Gruß Gorcon
     
  3. BreiteMasse

    BreiteMasse Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn man nun Linux auf die Box packt und z.B. im Sommer würde PW das Verschlüsselungssystem auf Betacrypt2 umstellen, würden die Abo-Karten denn dann auch noch laufen??

    Ciao
    Die Breite Masse

    PS.: Vielleicht habe ich es ja bis dahin geschafft [​IMG]
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi BreiteMasse

    Wenn im Sommer was geändert wird kann man mit den original Abo Karten natürlich nichts mehr sehen,desshalb werden die dann ja auch ausgetauscht.

    Das betrifft dann Boxen mit Linux und betanova Soft,also alle.

    Gruß
    Frank M
     
  5. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Frank M]Hi BreiteMasse

    Wenn im Sommer was geändert wird kann man mit den original Abo Karten natürlich nichts mehr sehen,desshalb werden die dann ja auch ausgetauscht.

    Das betrifft dann Boxen mit Linux und betanova Soft,also alle.
    </strong><hr></blockquote>


    Wieso sollte die D-Box 2 dann getauscht werden?
    Ist doch garnicht nötig.
    Neue Soft und die neue Verschlüsselung läuft auch mit der Box.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.235
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Karten werden dann getauscht. Das meinte Frank M sicher auch [​IMG]
    Ich denke mit Linux ist das auch kein Problem da die cam-alpha.bin aus der Original Soft von BR stammt.
    Gruß Gorcon
     
  7. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Gorcon

    Na ja evtl. müssen wir dann noch mal kurz zu betanova zurück weil wir die neue/geänderte cam-alpha.bin brauchen.

    Bin mir aber nicht sicher wird sich dann ja zeigen.

    Gruß
    Frank M
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.235
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Na ja evtl. müssen wir dann noch mal kurz zu betanova zurück weil wir die neue/geänderte cam-alpha.bin brauchen. <hr></blockquote>
    Aber nicht länger als nötig [​IMG] .
    Gruß Gorcon
     
  9. BreiteMasse

    BreiteMasse Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi @all,

    die Frage ging in die Richtung ob Linux genau wie unter BN automatisch auf das neue System umstellt oder dies erkennt oder wie auch immer...

    Ist aber wohl hinreichend beantwortet - vielen Dank dafür.

    Ciao
    Die Breite Masse