1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux auf jedem Receiver möglich?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von UltimaT!V, 3. Mai 2010.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    Anzeige
    Hallo Experten,

    will ich mich auch mal schlau machen, ob Linux für jeden Kaufreceiver geeignet ist?

    Ich gedenke mir eine der kommenden sky+Boxen zu kaufen. Habe ich da die Möglichkeit die Originalsorftware duch Linux zu ersetzen, oder ist das nicht bei jedem Receiver möglich?

    Bisher habe ich Linux nur auf der D-Box II und habe vom einenspielen keine Ahnung.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.211
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Linux auf jedem Receiver möglich?

    Nein, natürlich nicht, es sei denn Du bringst die Box dazu auch eine fremde FW zu akzeptieren und programmierst entsprechende Treiber und Kernel für die Chipsätze.
    Ich glaube kaum das heute sich noch jemand die Mühe machen wird irgend einen zertifizierten Receiver zu vertuxen. Die Zeiten sind vorbei, es gibt mitlerweile genug freihe Receiver auf den Linux läuft. Da ist man auf minderwertige Hardware der zertifizierten Receiver nicht angewiesen.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Linux auf jedem Receiver möglich?

    alles klar, danke für die antwort. ;):winken:
     
  4. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Linux auf jedem Receiver möglich?

    langsam bekommt man den eindruck,das Linuxreceiver die alternative für Laugucken sind.
    In jeder Zeitschrift wird Linux mit Hackerboxen in verbindung gebracht.Stimmt eigentlich nicht,denn HAckerboxen werden sie erst nach eingriff durch user.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Linux auf jedem Receiver möglich?

    Was geht denn für Laugucken? Geht doch schon seit einiger Zeit nix mehr. Und damit hat sich das Thema eh erledigt.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen