1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux auf Galaxisboxen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Dagget, 5. Januar 2003.

  1. Dagget

    Dagget Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kann mir mal einer sagen ob es möglich ist Linux auf meine Glalxisbox raufzuspielen?

    Danke im Voraus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Geht nicht:
    1. zu wenig Hardwareresourcen
    2. Weils noch keiner entwickelt hat.
    Gruß Gorcon
     
  3. -Linus-

    -Linus- Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Werde aber demnächst mit der Italosoft den Pinguin als Hintergrundbild auf die Box spielen !

    (Als Bastelbox und für allerhand Experimente taugt wohl eher ein PC. Wäre interesant zu wissen ob ein µATX Board zB. mit VIA Eden und DVB-Karte zum Home DVD, HD, SAT Universal Abspieler/Recorder taugt. Mein Booksize mit I810 PIII/650 GF2MX EOL-Satkarte unter W2K läuft nicht ganz sauber und kommt zudem nicht ohne Lüfter aus)

    -Linus-
     
  4. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Und auf Deutsch?
     
  5. galvanix

    galvanix Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich glaube, Linus will uns damit sagen, dass er ein altes(?) Computer-Mainboard im Eck stehen hat, das dringend mal Frischluft braucht. Deshalb will er es Microsoft gleichtun, aber nur statt einer Spielkonsole wie der X-Box, halt einen DVB-Festplattenreceiver auf Pentium-Basis bauen. Und wer dann Linux draufmachen kann, bekommt eine Belohnung. boah!

    Es soll ja auch Leute geben, die an ihren Ferrari eine Anhängekupplung für den Wohnwagen dranschweißen wollen ... breites_
     
  6. Spacybaker

    Spacybaker Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie siehts denn mit dieser Dreambox aus?

    cYa, spacy

    <small>[ 06. Januar 2003, 23:51: Beitrag editiert von: Spacybaker ]</small>