1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux auf der d-box 2: Vor- und Nachteile

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von petico, 26. September 2004.

  1. petico

    petico Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    BK
    Anzeige
    Grundsatzfrage: Welche Vor-und Nachteile habe ich, wenn Linux auf der d-box 2 installiert ist?


    Hintergrund meiner Frage: Immer wieder werden Diskussionen gestartet, wie am besten Linux auf der d-box installiert werden kann. Aber welche Vorteile (oder gar Nachteile) ich davon habe, hab ich nirgends gefunden. Auch die Suchen-Funktion brachte mir keine Ergebnisse.
     
  2. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Augsburg
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Linux auf der d-box 2: Vor- und Nachteile

    Na dann hast Du nicht richtig gesucht.
    Ich habe gleich auf Anhieb mehre Beiträge gefunden:
    Klick, Klick, Klick
    Gruß Gorcon
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Linux auf der d-box 2: Vor- und Nachteile

    Nachteile:

    -Box stürzt öfter ab


    Vorteile:

    - alles schneller (EPG, Standby, Umschalten)
    - keine Eingabe des Jugendschutzcodes erforderlich
    - Streaming
    - Bootlogos etc....
    - es gibt einfach generell VIEL MEHR Funktionen
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Linux auf der d-box 2: Vor- und Nachteile

    Dann machst Du etwas falsch.:D
    Gruß Gorcon
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Linux auf der d-box 2: Vor- und Nachteile

    Also die BN ist mir NIE abgestürzt. Das alte AlexW ist mir täglich abgestürzt. Mit den Yadi Versionen höher als 1.10...... habe ich aber so gut wie keine Abstürze mehr. Trotzdem muss ich sagen, dass die BN bei mir stabiler lief.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Linux auf der d-box 2: Vor- und Nachteile

    Bei mir lief die BN nie stabil. Die Software habe ich auf anhieb zum abstürzen bringen können. Die yadi Images stürzen weniger als 1x im Monat ab. Bei meinem Vater ist es jetzt erst 1x überhaupt passiert. (seit Juli 2004)
    Gruß Gorcon
     
  8. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Linux auf der d-box 2: Vor- und Nachteile

    Also dann hattest Du Version 5 oder 6! BN2.01 ist kein stabiles System! Schnelles Zappen,... bringt die Box in regelmäßig zu Abstürzen - wobei schnelles Zappen schon ewig dauert! ;-)

    Also Linux auf der Box läuft mindestens genauso stabil, wenn nicht bei 99% aller Boxen sogar stabiler! Bei AlexW Images war die Stabilität nicht auf allen Boxen immer gegeben! Aber das ist ja nun auch schon mehr als ein halbes Jahr her!
    MIt einem YADI oder JTG wird jeder normale Mensch glücklich werden!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Linux auf der d-box 2: Vor- und Nachteile

    Ob Mart2000 auch dazu gehört?:D
    Gruß Gorcon
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Linux auf der d-box 2: Vor- und Nachteile

    LOL, ja! Zumindest mit Yadi (ab Version 1.10...), JTG läuft auf meiner Box komischerweise ziemlich instabil.
     

Diese Seite empfehlen