1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LINUX Arrgh - kann in Windows keine CD's und DVD's mehr brennen!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Soligor, 26. Oktober 2006.

  1. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Anzeige
    Hallo,

    mein Problem ist folgendes:

    Ich habe mich verleiten lassen, Linux zu installieren. Doch seitdem ich das nun endlich wieder entfernt habe, kann ich unter Windows keine CD's und DVD's mehr brennen!

    Erst war es so, er konnte nicht mehr fixieren. Jetzt ist es so, dass er gar nicht den Buffer lädt (Nero zum Beispiel). Er heult für 'ne Weile auf, Buffer 0%, dann wieder ausgejault.

    Das geht die ganze Zeit so, da hilft nur Computer aus und neustarten, wenn Du die CD haben willst. Der ganze PC blockiert dann wenn Du Nero schließen willst.

    Brenner: Pioneer DVR-106D
    Brennsoftware: Nero 6.0.0.17 bundled
    Windows XP Home SP2


    Kann mir jemand helfen?

    Gruß Soligor
     
  2. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    AW: LINUX Arrgh - kann in Windows keine CD's und DVD's mehr brennen!

    Hast du den automatischen Update an?
     
  3. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: LINUX Arrgh - kann in Windows keine CD's und DVD's mehr brennen!

    Von Windows? Ja
    Von Nero habe ich keine Updates gezogen. Auch keine neue Firmware für den Brenner.


    Gruß Soligor
     
  4. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    AW: LINUX Arrgh - kann in Windows keine CD's und DVD's mehr brennen!

    Ist das Problem nur bei Nero?
    Hast du schon andere Brennprogramme ausprobiert?
    Hast du die Linux-Partition auch entfernt?
     
  5. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: LINUX Arrgh - kann in Windows keine CD's und DVD's mehr brennen!

    Ja, Linux ist runter, zum Glück.
    Windows läuft ansich auch wieder "gut" - braucht zwar lange zum Starten, aber egal.

    Ich hab' mit dem Windowsinternen Brennprogramm das gleiche Problem.
    Es liegt aber definitiv NICHT am Brenner, das der kaputt sei oder so. Ich hatte schon öfter mal Probleme, das ich nicht brennen konnte. Das liegt an Windows.


    Gute Nacht, ich gehe jetzt schlafen -
    Gruß Soligor
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: LINUX Arrgh - kann in Windows keine CD's und DVD's mehr brennen!

    nee wa? ;)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: LINUX Arrgh - kann in Windows keine CD's und DVD's mehr brennen!

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie eine Linux-Installation das Brennverhalten unter Windows beeinflussen sollte. Allerdings habe ich einen Verdacht:

    Schau mal im Geräte-Manager in der Sektion der IDE-Controller und kontrolliere, in welchem Übertragungsmodus der Kanal arbeitet, an dem der Brenner hängt. Wenn dort "PIO" steht, dann könnte das der Grund für das seltsame Verhalten sein.

    Gag
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: LINUX Arrgh - kann in Windows keine CD's und DVD's mehr brennen!

    Ich möchte auch bezweifeln das die Probleme von von der entfernten Linux-Installation kommen.

    Hast du auf Windows in letzter Zeit neue Programme installiert?
    Evtl. können da 2 Treiber nicht miteinander.
    Gegebenenfalls auch mal in Erwägung ziehen das Nero neu zu installieren.

    Du könntest auch mal schauen ob dein Rechner "Gäste" aus dem I-Net hat.
     
  9. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: LINUX Arrgh - kann in Windows keine CD's und DVD's mehr brennen!

    Hallo Gag,

    unter IDE ATA/ATAPI-Controller:
    der Primäre IDE läuft auf DMA, wenn verfügbar.
    Ebenso der Sekundäre IDE Kanal.


    Andererseits verwendet der Brenner derzeit einen Windows Treiber von 2001. Gibt bestimmt schon neuere...

    Nee, hab ich nicht.

    Dann doch lieber komplett Windows.. ;-)

    Solange Du das nur auf Brennprogramme beziehst, nein.


    Muss man denn immer Windows komplett reinigen??
    Ich lass jetzt noch mal TuneUp laufen... hab ich schon lange nicht mehr.

    Gruß Soligor
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: LINUX Arrgh - kann in Windows keine CD's und DVD's mehr brennen!

    Okay, war ein Versuch.
    Hat nichts zu sagen. Denn seit 2001 hat sich am IDE-Standard nichts geändert. ;)
    Wäre der letzte Versuch.

    Jedenfalls sehe ich keinen Zusammenhang zur Linux-Installation. Möglicherweise ist es nur ein dummer Zufall. Gegebenenfalls ist auch einfach der Brenner defekt. Wer weiß.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen