1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux abgestürzt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von andi1211, 15. Juni 2004.

  1. andi1211

    andi1211 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Garbsen
    Anzeige
    Halo Liebe Digital Welt,

    War gerade so schön am Fussball gucken, plötzlich alles schwaz. Box war aus Display dunkel. Ich wollte die Box wider hochfahren, kriege nach dem Einschalten im Display die Meldung, KEIN SYSTEM. Offenbar hat sich Linux von meiner Box selbst gelöscht.

    Wie bekomme ich nun meine Linux Softwar wieder auf meine Nackte D Box. Ich habe den D Box Bootmenager und Lech FTP.
    Kann mir jemand eine Ausfürliche und Verständliche Anleitung schicken. Ich bin Anfänger in Sachen Linux aufspieln. Auch von Netzwerk erstellung habe ich nur ein bischen Ahnung.

    Was muß ich für eine IP Adresse eingeben. Die Box ist ja leer. Vorher war die IP 192.168.0.100 . Funktioniert aber jetzt nicht mehr.

    Ich bin ratos. Kann mier jemand weiter helfen?

    Gruß:
    ANDREAS
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Linux abgestürzt

    Klick:)
    Gruß Gorcon
     
  3. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Linux abgestürzt

    http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html

    Sicherlich ist Gorcons Anleitung mit Bildern! - aber meine ist besser!!! :D :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Linux abgestürzt

    In Dietmars Beschreibung sind aber nicht die Einstellungen, für das FTP Programm zum hochladen der ucodes, erklärt.
    Gruß Gorcon
     
  5. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Linux abgestürzt

    ok ich geb mich ja schon geschlagen.
     
  6. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Linux abgestürzt

    @glamat Leg Dich nie mit King Gorcon an ! :D :p :winken:
     
  7. andi1211

    andi1211 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Garbsen
    AW: Linux abgestürzt

    Ich habe dar Anleitung gefolgt.Butmenager alle Einstellunen wie auf der Abbildung. Image Flashen ausgeführt. Ich kriege folgende Fehlermeldung:

    Error 10048 in function Bind Address already in use.

    Ich weiß auch immer noch nicht welche IP ich eingeben muß. Die, die mal zu letzt auf der Box angezeigt wurde als sie noch lief. Hab ich versucht. Geht nicht. Die aus dem Beispiel in der Anleitung. Geht auch nicht. Ich versteh die Logik noch nicht ganz.Was mach ich falsch?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Linux abgestürzt

    Welche IP Du beim Bootmanager eingibst ist abhängig von der IP Deiner Netzwerkkarte.
    Angenommen Du hast dort 192.168.1.1 drinn dann nimmst Du z.B. 192.168.1.2 .
    Also nur das letzte Segment muss anderes sein der Rest muss übereinstimmen.
    Welche IP Deine Box vorher hatte spielt keine Rolle.
    Gruß Gorcon
     
  9. andi1211

    andi1211 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Garbsen
    AW: Linux abgestürzt

    Es funktioniert leider immer noch nicht. Ich weiß nicht was ich falsch mache.

    Habe alle Einstellungen im Bootmenager hoffentlich richtig. Kriege jetzt auch keine Fehlermeldung mehhr, wenn ich IMAGE FRLASHEN anklicke.

    Es tut sich jedoch nix, das weiße Fenster bleibt leer.
    Ganz unten in der grauen Leiste steht:

    Status NFS: 0 (RX) - 0(TX) und ganz rechts: Pinging DBox2...failed!
     
  10. andi1211

    andi1211 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Garbsen
    AW: Linux abgestürzt

    Habe es jetzt geschafft da der Bootmenager zu Box eine Netzwerkverbindung aufgebaut hat. Er bricht den Bootvorgang aber nach kurzer Zeit ab.

    Bootvorgang erkannt, warte auf PPC Boot steht im grauem Feld unten.
     

Diese Seite empfehlen