1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Links im Thunderbird lassen sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tocotron, 2. April 2005.

  1. Tocotron

    Tocotron Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Zunächst mal sorry für die lange Überschrift.

    Folgendes: Ich habe seit kurzem passend zum Mozilla Firefox nun auch den Mozilla Thunderbird als E-Mail Programm. Es funktioniert auch alles reibungslos. Ich habe nur ein (kleines) Problem: Immer wenn ich einen Link in der Mail öffnen will, ist dies nicht möglich. Hat jemand vieleicht eine Idee, wie man das so einstellen kann, daß dies funktioniert?

    Gruß

    Tocotron
     
  2. Eckauge

    Eckauge Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    59
    AW: Links im Thunderbird lassen sich nicht öffnen

    Erstmal: Sehr gute Wahl!
    Firefox und Thunderbird sind ideal!!
    Benutze die Programme auch schon länger und alles läuft super.


    Zu deinem Problem: Hast du vielleicht ne Firewall aktiviert?
    Optionen von Thunderbird durchgeblättert?
     
  3. Tocotron

    Tocotron Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Links im Thunderbird lassen sich nicht öffnen

    Hallo Eckauge,

    habe nochmals meine Firewalleinstellungen überprüft, aber an denen liegts wohl nicht. Na ja, ist ja eigentlich auch kein gravierender Fehler nur etwas nervig. Ansonsten macht der Tunderbird was er soll. Hoffe ich krieg das trotzdem irgendwann gebacken.

    Gruß Tocotron
     
  4. NetroPouloS

    NetroPouloS Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    20
    Ort:
    münchen
    AW: Links im Thunderbird lassen sich nicht öffnen

    Hallo Tocotron!
    Unter Einstellungen\Allgemein "Thunderbird als Standard-Mail-Anwendung verwenden" anklicken (bzw. markieren) und neu starten. Dürfte dann funktionieren...
     
  5. Tocotron

    Tocotron Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Links im Thunderbird lassen sich nicht öffnen

    @Netro PouloS hab ich schon gemacht funktioniert aber leider trotzdem nicht. Trotzdem Danke für den Tipp
     
  6. NetroPouloS

    NetroPouloS Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    20
    Ort:
    münchen
    AW: Links im Thunderbird lassen sich nicht öffnen

    Hmm...?! Guck doch mal, ob Firefox als Standard-Browser definiert ist. Extras\Einstellungen\Allgemein: "Jetzt überprüfen" anklicken und Häckchen setzen.
     
  7. Tocotron

    Tocotron Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Links im Thunderbird lassen sich nicht öffnen

    :winken: Danke das wars!!!!!!!!!!!:winken:

    Jetzt geht alles

    Schönen Sonntag noch


    Gruß Tocotron
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Links im Thunderbird lassen sich nicht öffnen

    man kann auch dann den Daten Müll wie IE 6 und Outlook komplett aus dem Windows löschen,
    geht auch unter Win XP sp1/2 dazu draf dann aber kein 386 verz. auf dem PC sein,
    also kein Win XP Abbild,
    meine PCs sind alle IE 6 und outlook frei,
    die Verz. Outlook Express und Internet Explorer sind bei Win XP gelockt und lassen sich nicht so
    einfach löschen, ich habe einfach in Internet Explorer Firefox installiert und in Outlook Express Mozilla Thunderbird
     

Diese Seite empfehlen