1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linken-Chef Bartsch bietet SPD Sturz Merkel's an

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 28. Oktober 2016.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Weil es mich langweilt. Das alles habe ich hier schon zu oft gelesen.
    Lösungen sind nie dabei, nur Kritik.
    Ich habe nicht behauptet, dass er falsch liegt.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ja, das musste bei aller Beweihräucherei von Frau Merkels Alternativlosigkeit und den Verweisen, dass die anderen es nun mal gar nicht bringen, mal gesagt werden. Überdies ist es ein Posting, bei welchem ich mir ganz sicher gewesen bin, dass genau du, als "konservativer" CDU Wähler, darauf antworten wirst.

    Hier hat jeder so seinen Spaß. :)

    Die Lösung oder besser gesagt, das Dilemma wurde schon mehrfach - und hier direkt von Terranus - bereits auch angesprochen. Merkel und ihr christlicher Verein, bedienen sich der Ideen von SPD und Grünen und verkaufen diese als ihre eigenen. Die anderen Parteien sind - mir fehlt dafür eine Erklärung - nicht in der Lage oder gewillt, dagegen aufzustehen. Keine der Parteien hat eine Figur am Start, welche das Zeug zum Kanzler hat und sich dagegen auflehnt und Führungsansprüche übernimmt. Die SPD regiert, als Schatten ihrer selbst, mit und die Grünen sehen ihre Politik weitestgehend durch Frau Merkel umgesetzt. Linke und AfD sind Kommunisten und Nazis und als solche Schmuddelkinder.

    Nur weil derzeit keine andere Lösung in Sicht ist, erlaube ich mir auch ohne das Einverständnis von Euer Gnaden, Kritik zu üben.
    Wenn dich das langweilt, scrolle darüber hinweg. Kost nix und weh tuts auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2016
    avd700 und Fakeaccount gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na wie auch? SPD und Grüne bringen dann entweder Vorschläge, die Mutti sich bereits zu eigen gemacht hat oder (wenn SPD) später als eigenen Erfolg vor der Bundespressekonferenz verkauft. Das ist eben das Dilemma des "Juniorpartners" in der GK. Und so gibts bei den im Bundestag vertretenen Parteien bei keiner mehr ein wirklich scharfes Profil. Im Grunde könnte Jeder mit Jedem koalieren, hier und da paar kleine Kompromisse und passt. Daher auch wahrscheinlich teilweise der Wählerverdruß und Verwirrung, willst grün wählen und landest nach dem Wahl-O-Mat bei der CDU oder andersrum.
     
  4. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du glaubst wohl, das wenn hier eine Lösung stehen würde, sich etwas ändert.
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Nein, wie kommst du darauf?