1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Januar 2012.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    Ach übrigens:

    Berlin (dpo) - Mehrere Verfassungsschützer, die seit Jahren die Aufgabe haben, verschiedene Abgeordnete der Linken zu beobachten, erklärten gegenüber dem Postillon, sie seien neidisch auf ihren Kollgen Werner Knappheim. Er ist darauf abgestellt, Sahra Wagenknecht (42) zu beschatten...
    Werner Knappheim hingegen betonte, er arbeite rein professionell: "Ich werte die Zeitungsberichte und Fernsehauftritte natürlich nur unter rein politischen Gesichtspunkten aus. Dass es sich bei Sahra Wagenknecht um eine heißblütige Halbiranerin mit der Figur eines Models und dem Sexappeal eines Filmstars handelt, bemerke ich gar nicht mehr...

    Der Postillon: Verfassungsschützer neidisch auf Kollegen, der Sahra Wagenknecht beobachtet

    [​IMG]

    :D
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    Der Postillon ist immer wieder köstlich.
    Das Textende vom obigen Artikel:
    "Die Frage, warum der Verfassungsschutz überhaupt rund 390.000 Euro jährlich in die Observation der Linkspartei -
    und damit nur unwesentlich weniger als in die der NPD - investiert, beantwortet ein Sprecher des Inlandsgeheimdienstes wie folgt:
    "Haben Sie sich die Gesichtsbaracken bei den Rechten mal angesehen? Da beobachten wir wirklich nur so viel wie nötig."
    "
    ;)
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    Hmm, Postillon, war mir bisher gar nicht bekannt, wohl eher etwas für Leser, denen ein Magazin wie "Titanic" wie etwas aus den fernen Sphären spezieller Fachliteratur erscheint.

    Aber da ich auch einen Hang zur Schlüpfrigkeit nicht verhehlen kann will ich das Szenario imaginärer Kollegen mal kommentieren:

    Es wird wohl kaum ein Vergnügen sein, Oskarchen blechernd trommelnd bei dem verzeifelten Bemühen um innerparteiliche "Stabilität", Wagenknecht bezüglich, zu beobachten, wo er doch über seine naturgemäß zeitbedingte Rolle eines "Ochs"enknechtes, gleich seiner parteipolitischen, leider nicht mehr "erwachsen" kann.
    Von imaginären Kollegen hat der Wagenknecht zugeteilte Kollege wohl eher Mitleid denn Neid zu erwarten.

    Dagegen ist die Überwachung der Petra Pau wohl als Sahnestückchen zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  4. Nexus1

    Nexus1 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    Linksextremisten und Rechtsextremisten kann man durchaus vergleichen.
    Linksextremisten sind für die DDR, die Sowjetunion und die RAF verantwortlich die zahllose Menschen ermordert haben.
    Rechtsextremisten wiederum sind für die Verbrechen des 3. Reiches verantwortlich.
    Soviel über Verbrechen der Vergangenheit.

    Aber auch heutzutage sieht man Verbrechen auf beiden Seiten.
    So fallen Rechtsextremisten öfters durch Gewaltverbrechen negativ auf.
    Linksextremisten fallen hingegen oft durch Sachbeschädigungen, nicht genehmigte Demos UND Gewaltverbrechen gegen Polizisten auf.
    Siehe Castor Transporte.

    Insofern sind Teile beider Parteien durchaus als Gewalterfahren und als Gewaltbereit einzustufen, was sie potentiel gefährlich macht.

    Dazu kommt, dass beide Seiten eine abschaffung der Demokratie wollen.

    Daher sind beide Parteien gefährlich und müssen vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

    Hier nochmal die offizielle Begründung.

     
  5. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    Mal davon ab, dass ich diesen Haufen niemals wählen würde. Aber der Friedrich hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun.
    Und stimmt, in der Drecks CDU/CSU sind ja ALLE Mitglieder lupenreine Demokraten.
    Wahnsinn...
     
  6. Nexus1

    Nexus1 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    Bei der CDU/CSU sind alle Mitglieder die die Grundvorstellung der CDU/CSU teilen Anhänger der repräsentativen Demokratie.
    Diese Aussage ist korreckt.
    Wäre es möglich zu erläutern, wieso "Der Friedrich" nicht mehr alle Latten am Zaun hat und wieso du ihn "Der Friedrich" nennst?
     
  7. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    Genau! Schon mal Sonntags in Bayern im Wirtshaus gewesen?

    Und der Friedrich ist der Friedrich, weil er Friedrich heisst.
    Und wenn er könnte, wie er wollte, würdest auch du abgehört werden.
     
  8. Nexus1

    Nexus1 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    Nein diese Erfahrung habe ich noch nie gemacht.
    Meine Informationen über die CDU/CSU beruhen auf fundierteren Quellen, nämlich den Parteiprogramm der CDU/CSU sowie ihre Darstellung in der Öffentlichkeit.
    Aber ich bin zugegebenerweise neugierig was du den da erlebt hast?

    Ja mir ist Bewusst das unser Innenminister Friedrich heißt, meine Frage aber war wieso du, den Artikel "der" hinzufügst.
    Ich wäre interessiert daran auf welcher Grundlage deine Äußerung beruht
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    Öj alda, de Friedrich!
    Voll korrekt alda. :eek: :D
     
  10. Nexus1

    Nexus1 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    Ich verbitte mir diesen Umgangston :D