1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Januar 2012.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    Wundert mich das der Verfassungsschutz überhaupt die finanziellen Mittel hat um die Linkspartei zu beobachten. Wenn man jahrelang V-Leute aus rechtsradikalen Szene finanziell versorgt hat, damit die die NPD aufbauen können, wie kann man sich da noch die Beobachtung der Linkspartei noch leisten?

    Im vorliegenden Fall ging es um die Beobachtung von 27 gewählten Bundestagsabgeordneten. Ich finde das ein starkes Stück, das der Verfassungsschutz gewählte Vertreter beobachtet. Die sollten mal lieber ihren eigenen Sau.stall aufräumen.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    Und was wir als Ersatz bekommen hätten wäre besser gewesen?
    Die Stimmung im Volk war nach dem Versailler Vertrag so dass irgendeine Partei dieser Gesinnung sich durchgesetzt hätte. Selbst wenn jemand Hitler als Kind umgebracht hätte, wäre vielleicht etwas ähnliches passiert, wer weiss das schon?
     
  3. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    In Bayern z.B. Chris Sedlmair:

    Dachauer Bundestagskandidat: Saddam-Verehrer stürzt Linke in Erklärungsnot - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    Wäre man damals konsequent gegen alle demokratiefeindlichen Partein vorgegangen, wäre rein gar nix passiert. Die NPD ist für mich gleichzusetzen mit der NSDAP, die muß auf jedenfall verboten werden. Die Arbeit mit den V-Männern ist einzustellen. Punkt. Bei mir ist der Verfassungsschutz unten durch. Am besten gleich abschaffen und ne neue Behörde mit frischen Kräften aufbauen.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    Und woher willst du das wissen?
    Das ist doch alles Spekulation die nichts bringt... :rolleyes:
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?


    Man muß ja die Fehler von damals nicht nochmal wiederholen, indem man die NPD verniedlicht und unterschätzt. Das hat man damals mit der NSDAP auch gemacht, und was dabei rausgekommen ist, wissen wir doch alle, oder?
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    Wo habe ich denn was zur Linkspartei geschrieben? Ich habe lediglich die Frage gestellt, ob ein Verbot der NPD das Problem löst, welches zum "Erfolg" dieser Partei führt?
    Und weiter habe ich deine Behauptung in Frage gestellt, ob ein Verbot der NSDAP das dritte Reich verhindert hätte.

    Ich glaube diese Zusammanhänge sind ungleich komplizierter, als du oder ich sie uns vorstellen können. Keiner weiß was ein Verbot der NSDAP gebracht hätte, aber es darf bezweifelt werden, dass dann alles gut geworden wäre. :rolleyes:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    Du darfst vor allem nicht den Fehler machen, und die Ursachen für das was damals passiert ist auf eine Partei oder gar eine Person herunter zu brechen. Ausserdem, wer verniedlicht denn die NPD? Ich bin sicher die Wahlergebnisse dieser "Partei" werden sehr genau beobachtet, und wenn man da Handlungsbedarf sieht, wird man auch entsprechend einschreiten. Diese Partei wird niemals eine Merheit in irgendeiner demokratischen Regierung stellen, da kannst du sicher sein.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?


    Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich hoffe es wirklich. Wenn ich aber höre, das es schon ganze Stadtteile gibt, wo sich kaum noch jemand raustraut, weil dort die Nazis sind, erschrickt mich das schon sehr. Und da unser Verfassungsschutz, eine Truppe von Id.ioten ist, wenn es um Rechtsradikale geht, beruhigt mich auch nicht gerade.
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    AW: Linke werden beobachtet vom Verfassungsschutz? Warum?

    Weil Deutschland schon seit jeher auf dem rechten Auge Blind ist. Dass die Nazis an die Macht kamen, lag neben der Zerstrittenheit der Linken in der Weimarer Republik, am Kapital und an der Hugenberg-Presse. Links bedrohte schon immer die Großfinanz.
    Deswegen konnten nach dem 2. Weltkrieg ehemalige Nazis in der bundesrepublikanischen Politk groß werden, ohne dass da mit der Wimper gezuckt wurde. Deswegen haben Linke heute Schwierigkeiten, selbst als Briefträger eingestellt zu werden.
    Wäre die Nazivergangenheit so konsquent aufgearbeitet worden, wie die DDR Zeit...-
    Beim Verfassungsschutz, der die Rechten bespitzelt, kommt bei mir der Eindruck zustande, dass sich diese Jungs dort gut aufgehoben fühlen.
    Heute steht die Linke immer noch gegen das Großkapital und deshalb ist es ja logisch, dass der Verfassungsschutz tätig wird. Selbst wenn die Linke eine demokratisch gewählte Partei ist, die mehr Prozente hat, als die FDP.

    Aber bei manchen hat man schon den Eindruck dass der Slogan "Lieber tot rot" ewig bestand hat.