1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linksextremistische Gewalt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Der Franke, 23. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Wahrscheinlich haben sie den gleichen Führungsstab. :D

    V-Leute wird es doch nicht nur in der NPD geben...
     
    +los gefällt das.
  2. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir erklären würdest, was du an meinem Beitrag, in dem ich mich von Links- und Rechtsextremismus v. a. in gewalttätiger Form abgegrenzt habe*, "linksextrem" findest?

    * Hier, um dir mal auf die Sprünge zu helfen.
    Es ist eine Unverschämtheit die Holocaustopfer mit Opfern von Auseinandersetzungen zwischen politischen Extremisten, deren Programm hüben wie drüben Hass ist, gleichzusetzen.
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe @uklov so verstanden, dass er die latente Gefahr sieht, dass nach Aussagen wie "Hier speisen Nazis", es nicht nur bei Aussagen bleibt, sondern eine Gewaltspirale in Gang gesetzt werden könnte, wie damals nach der Aussage "Kauft nicht bei Juden". Von daher finde ich deinen Vorwurf, es handle sich um eine schlimme rechtsextreme Entgleisung - ohne dass sich @uklov erklären kann - für voreilig und nicht gerechtfertigt.
     
    uklov, Fakeaccount und grmbl gefällt das.
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast den Beitrag von uklov als rechtsextreme Entgleisung bezeichnet.
     
  5. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und dabei bleibe ich. Es gehört zur perfiden Strategie deutscher Rechtsextremer, für sich selbst einen Opfermythos zu erschaffen und sich in eine Reihe mit den Opfern der eigenen Ideologie zu stellen.

    Die Bombardierung deutscher Städte im 2. Weltkrieg wird zum "Bombenholocaust".

    (Deutschen) Kriegsopfer des 30-jährigen Kriegs oder des 1. Weltkriegs werden mit Holocaustopfern gleichgesetzt (hier im Forum geschehen),...
    oder eben auch politische Straftaten gegen eine Partei, die auch Nazis eine politische Heimat bietet, wird mit der einsetzenden Judenverfolgung in der Nazizeit gleichgesetzt.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Bei genauer Betrachtung, sind sie doch auch.
     
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Je genauer man betrachtet, desto weniger sind Kriegsopfer mit Opfern eines Völkermordes gleichzusetzen.
     
    moznov gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du nennst @uklov einen deutschen Rechtsextremen?
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Halt einfach mal den Ball flach und komm' hier nicht vorschnell mit schweren Anschuldigungen wie "rechtsextreme Entgleisung" und so einem PC-Blödsinn. Uklov ist mitnichten ein Rechtsextremer. Viel eher bist Du ein Linksextremer!

    Mit "Hier speisen Nazis" soll eine bestimmte Gruppierung bewusst ausgegrenzt werden. "Kauft nicht bei Juden" hatte einst eine ähnlichen Zweck, wenngleich es natürlich historisch völlig anders zu betrachten ist, das wird hier wohl niemand ernsthaft bestreiten...
     
    uklov gefällt das.
  10. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ich sehe da auch keine grossen Unterschied, es besteht auch keiner zwischen den Demokratiefeinden auf der linken und auf der rechten Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2017
    FilmFan und uklov gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.