1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linien bei Bundesliga/2Liga versetzt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schabi, 20. August 2007.

  1. schabi

    schabi Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Anzeige
    Habe leider noch nichts zu diesem Thema hier gefunden bisher. Deshalb mal hier direkt jetzt. Schaue Premiere über die Nokia Dbox1 und habe immer bei Fussball Bundesliga ein dermassen schlechtes Bild, das es manchmal echt zum k... ist. Genau geagt sind die Linien bei der totelen immer versetzt zu sehen und nicht als mormale Linie. Habe es schon mit andere Einastellungen im Bildschirm Menue probiert. Doch dann sind die Linien zwar gerade, aber die Spieler sehen ein wenig in die "Länge" gezogen aus. Wer hat ein RAt Tipp wie es besser geht? Meine Einstellungen im Bildschirm Menue sind: BildFormat:4:3
    Darstellung: Breitwand
    Signalart: FBAS
    AV Steuerung ein
     
  2. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    AW: Linien bei Bundesliga/2Liga versetzt

    Das sieht bei der dbox1 so aus wenn du die das Bild stauchen lässt.

    Lass das stauchen deinen Fernseher übernehen dann sind die Linien nicht so gezackt.
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Linien bei Bundesliga/2Liga versetzt

    Entweder solltest du einen 16:9 Fernseher nutzen oder dir einen neuen Receiver anschaffen. Die olle d-box 1 konnte auf diesem Gebiet noch nie punkten.
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Linien bei Bundesliga/2Liga versetzt

    Yep, oder wie @Agent75 schreibt den Fernseher die Aufgabe übernehmen lassen.
     
  5. schabi

    schabi Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    AW: Linien bei Bundesliga/2Liga versetzt

    Ok danke schon mal für Antwort. Aber wie genau lasse ich das staufen den Fernseher übernehemen??? Was genau ist das?:eek:
     
  6. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    AW: Linien bei Bundesliga/2Liga versetzt

    Jeder halbwegs vernünftige 4:3 Fernseher hat so eine Taste mit der du schwarze Balken oben und unten machen kannst.
     
  7. schabi

    schabi Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    AW: Linien bei Bundesliga/2Liga versetzt

    Du meinst auf 16:9 umstellen??? Dann sind die Linie aber immer noch nicht gerade und das Bild ist noch viel kleiner. Oder wie muss der Bildschirm denn im Dbox menue eingestellt sein.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Linien bei Bundesliga/2Liga versetzt

    dBox sagen 16:9, am Fernseher dann die 16:9-Taste drücken oder Eierköpfe ansehen
     
  9. schabi

    schabi Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    AW: Linien bei Bundesliga/2Liga versetzt

    Super. Danke Euch allen. Hat funktioniert.:)
     

Diese Seite empfehlen