1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lineare Sky Sender ab 701 in der Magenta TV App - Wie ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von PowerVu, 11. Juli 2022.

1. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Vielleicht wurde meine Frage schon beantwortet, aber ich blicke bei diesen ganzen Streaming Angeboten ehrlich heutzutage nicht mehr durch.

Ich habe seit einigen Jahren Festnetz/DSL bei der Telekom und Magenta TV (Big TV) und die linearen Sky Sender (ab Kanalnummer 701) abonniert. Ich nutze zusätzlich zum Mediareceiver die Magenta TV App auf dem Handy.

Seit 2-3 Wochen werden im EPG der App auch die Sky Sender ab 701 in weiß angezeigt - nicht grau wie z.B. bei den internationalen Paketen - klar, die habe ich auch nicht abonniert. Obwohl die Sky Sender weiß hinterlegt sind, kann ich sie nicht abspielen - Es wäre die Buchung eines TV Paketes notwendig. Was muss denn da gebucht werden ? Die Sky Sender habe ich schon seit Jahren gebucht und auf dem Mediareceiver laufen sie auch. In der App geht aber nur Big TV. Wo ist mein Denkfehler ?

2. Kuemmm

Kuemmm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Hi @PowerVu
    bei Sky und Telekom findet eine Umstrukturierung statt. Das klassische Sky wird zukünftig durch Sky Ticket (jetzt “wow”) ersetzt. Das ist auch grundsätzlich die Vorbereitung für eine technische Umstellung von IPTV hin zu OTT.
    Genaueres findest Du in anderen Threads wie diesem hier:
    Sky mit MagentaTV

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du "Sky mit MagentaTV" (IPTV über den Media Receiver/der MagentaTV Box) hast, kannst Du die Sky-Sender in der MagentaTV App (OTT) nicht schauen.

Dafür hat man ja Sky Go und kann auch dort Sky Live-Sender darüber schauen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2022