1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Lindenstraße": Mohamed Issa spielt Flüchtlingsjungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.971
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das ARD greift das Thema "Flüchtlinge" nun im Dauerrenner "Lindenstraße" auf und verpflichtet Mohamed Issa als Flüchtlingsjungen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.260
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Lindenstrasse hat rein garnichts mit Unterhaltung zu tun. Hier geht es nur darum die politisch gewünschte Meinung der Zuschauer in eine gewisse Richtung zu lenken. Erinnert mich eher an DDR Fernsehen.
     
    BartHD, FilmFan, madmax25 und 2 anderen gefällt das.
  3. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    Der arme, arme, syrische Vorzeigeasylant. Dasselbe Konzept nutzt die Sendung mit der Maus auch, nur ist es dort eine ganze Familie, die man dem Zuschauer seit Woche präsentiert. Und ach, das ist alles so toll :). Da hat man die Asylanten bei der Ankunft gefilmt. Dann ging man in die Notunterkunft und hat die Familie mit ihren 3 Kindern besucht. Dort erzählten die daß alles so schrecklich war. Herzzerreißende Geschichten eben, daß man den Zuschauer gleich mal in die richtige Stimmung bringt und die Geschichte von den tiefsten Tiefen zum allglückseelig machenden Höhepunkt sich entwickeln lassen kann. Wenn man es nicht besser wüßte, würde man sagen da war der Drehbuchschreiber irgendeiner Seifenoper dabei, weil in den Folgewochen ging es natürlich nur aufwärts.

    Man war dabei, als die Familie umgezogen ist, weg von der Zeltstadt, in eine richtige Wohnung. Alles schön sauber und geräumig. Also ich weiß nicht ob deutsche Harz IV Empfänger genauso schöne Wohnungen haben, aber lassen wir das. Und dann hat man den Kameratrupp wieder eingeladen und er ist gekommen und alles war so schön Herz Schmerz. Man war dann beim Einkaufen. Nicht nur eine Plastiktüte, nein, Berge von Plastiktüten mit Lebensmitteln, Spielzeug etc. Und die Kinder waren so glücklich und haben gestrahlt, weil sie zum ersten mal Pfeffer im Glas gesehen haben. Wow! Ein paar Wochen später ging es dann zum Arzt, wo die Kinder eine Brille bekommen haben. Natürlich war der Arzt suuuper nett und die Kinderchen haben sich so doll gefreut. Danach zum Ausländeramt, wo der Vater gefilmt wurde, wie er de Antrag ausfüllte und Fingerabdrücke abgab, und natürlich waren die Kinderchen wieder dabei. Ach, herrlich :). Letzte Woche wurden wieder die Kinder gezeigt, wie sie in die Schule gehen und so glücklich sind, weil das syrische Flüchtlingskind eine beste Freundin hat: Ein mazedonisches Flüchtlingskind. Als nächstes filmte man den Vater beim Deutschunterricht. Und dann kam endlich der große Herz Schmerz Höhepunkt, der Vater bekam Post vom Asylantenamt. Und? Und? Spannung! Jaaaa! Der Asylantrag wurde genehmigt! Zum Dank wurde das Kamerateam wieder eingeladen zum futtern, und alle saßen glücklich beisammen und es gab gute syrische Hausmannskost. Einfach herrlich :). Und die Leute hatten die schönsten Möbel und Geschirr und reichlich gedeckte Tische. 5 Euro ist die Erhöhung eines Harz IV Empfängers pro Monat oder?

    Also versteht mich nicht falsch. Ich halte sehr hohe Stücke von der Sendung mit der Maus, aber hier konnte und kann man die Manipulation der Medien und deren Wirkung auf Zuschauer im (Klein-)Kindalter perfekt erkennen. Heile Welt, tralala. Alles friedlich. Als Erwachsener frage ich mich 3 Dinge:
    War das ein Werbevideo der Regierung und will man den Kinder von Beginn an Multikulti einimpfen?
    Wieso werden Probleme mit Asylanten in solchen Sendungen komplett ausgeblendet? Stichwort Köln, Anschläge in Würzburg und München, soziale Brennpunkte, Belastung für Sozialsysteme, etc.
    Wieso sind die erwachsenen Frauen dieser Vorzeigefamilie nicht vor die Kamera getreten? Die waren alle dezent im Hintergrund. Kopftuch, Moslem. Daran konnte man sehr schon wieder die Rolle der Frau im Islam sehen. Der Mann macht alles. Aber die Hauptdarsteller sind die Kinder, weil man damit am besten Emotionen beim Zuschauer schüren kann.
     
    -and1-, Schnellfuß, rolaf und 7 anderen gefällt das.
  4. otto67

    otto67 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht weils ne Kindersendung ist. Aber das übersteigt natürlich deine Vorstellungskraft. Davon ab, kann man bei dir nicht viel falsch verstehen. Du zeigst ja mit jedem Beitrag überdeutlich, dass du anscheinend die Schule nach der 3. Klasse abgebrochen hast.
     
    Rafteman und Kai F. Lahmann gefällt das.
  5. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast du inzwischen abgespritzt? Fühlst du dich jetzt besser?
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Könnt hier das Niveau mal wieder etwas über die Gürtellinie heben :confused:

    Ich weiß jetzt nicht, ob die Lindenstraße uns unbedingt mitteilen muss, was richtig und was falsch ist, in der Sendung mit der Maus hat das jedenfalls nix zu suchen, das ist zumindest meine Meinung, da man Kinder mMn nicht derart beeinflussen sollte.
     
  7. moznov

    moznov Guest

    Du hast zwar Dein Signum 8 8 inzwischen entfernt ( oder entfernen müssen ? ) , aber ..
    Vielleicht will man Kinder nicht zu solchen Hass auf Fremdes "hinerziehen" , wie Du ihn möglicherweise mit Dir herumträgst.
    Auch ich find die Menge an Zuströmen letztes Jahr viel zu hoch, aber gleichzeitig, und das haben viele vielleicht gar nicht auf dem Schirm, auch jeder Deutsche kann jederzeit wieder zum Flüchtling werden, auch wenn einige nun belustigt auflachen mögen.
    Aber wer sagt denn, dass es in 20,25 Jahren nicht wirklich zu Kriegen wegen Wassermangel kommen kann, in deren Folge dann der Deutsche in Gebiete, die da vielleicht noch versorgt werden, will und an der Landesgrenze zu ... stehen Milizen , die Dich dort verrecken lassen.. Seuchen, Epedemien machen mit Verlaub nicht an Landesgrenzen halt, und du stehst vor einem sicheren Gebiet nach wer weiss wie langer Zeit , und keiner will Dich dann dort haben..
    Sicher, weit hergeholt ( ? ) , aber nicht im Bereich des unmöglichen in einigen Jahren / Jahrzehnten . Okay, Du lebst dann eventuell nicht mehr, aber Kinder, Enkel..
    Das Hatz 4 Empfänger sich verarscht fühlen wegen der 5 Euro, habe ich woanders schon geschrieben. Und die Lindenstrasse , um darauf zu kommen, hatte schon immer aktuelle Themen , und nun ist dieses halt dran.
     
    Rafteman und Kai F. Lahmann gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.664
    Zustimmungen:
    5.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich dachte, Plastiktüten sind mittlerweile geächtet? Aber anscheinend nur bei Deutschen, die Migranten müssen diesbezüglich wohl erst noch ihr Plansoll erfüllen. :confused:
     
  9. jfbraves

    jfbraves Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Lebt da überhaupt noch jemand von der 1.Folge? Oder ist das nicht schon Reality TV ?
     
  10. jfbraves

    jfbraves Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Ganz einfach, weil der nächste Krieg in Europa das Ende der Zivilisation bedeutet. Denn dieser wird nur ein paar Stunden dauern.
     

Diese Seite empfehlen