1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"LigaTotal" "Mobile TV" auf Windows Mobile PDAs

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von TitusO, 16. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TitusO

    TitusO Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstmal Hallo Zusammen,

    ich habe diesem Thema einen eigenen Thread zugeordnet, weil das Thema ein bisschen komplizierter ist als der Standardzugang zu LigaTotal via iPhone mit dem App.

    Die kostengünstigste Möglichkeit LigaTotal auf dem Handy zu schauen ist XtraCard + UMTS Handy + ein Browser bei dem der UserAgent eingestellt werden kann.

    Letzteres geht eigentlich immer, gestaltet sich jedoch oft schwierig, da viele WindowsMobile Browser bezüglich ihrer Einstellungen nur in der .ini verändert werden können. Da muss man also schon wissen was man tut und wo man's tut.

    Deshalb habe ich den OperaBrowser ausgewählt und nach einem Eintrag in der Config auch Liga Total zum laufen gebracht.

    Mit einem gebrandeten Handy soll es lauf Telekom kein Thema sein auf die Mobile TV Seite zu gelangen (wenn der Server läuft).

    Worum es hier gehen soll sind aber diejenigen, die ein telekomfreies Handy für Mobile TV einsetzen wollen. Ich würde mich über viele Posts mit Tipps zu Einstellungen und Funktions- bzw. Qualitätsberichten freuen.

    :)
     
  2. TitusO

    TitusO Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "LigaTotal" "Mobile TV" auf Windows Mobile PDAs

    :winken:

    Ausgehend von einem ungebrandeten WindowsMobile Handy habe ich hier mal eine kleine Anleitung zusammengestellt, was man machen muss:

    Man benötigt zunächst den Opera 9.7 (oder andere Version). Der NetFront geht auch, weil man da auch den USER AGENT einstellen kann. Beide Browser gibt es kostenlos. (Der Opera ist ein bisschen komfortabler!)

    Erstmal natürlich Opera starten. Oben im Adressfeld dann folgendes eingeben:
    opera:config
    und drück den Pfeil daneben..

    TIP:
    Nachdem man "opera:" eingegeben hat,
    schlägt Opera einem schon einiges vor,
    was man auch einfach anklicken kann.

    Hier muss man nun folgendes tun: geht nach unten zu den Punkt "User Prefs".
    den aufklappen und nach folgenden 2 Punkten
    suchen:


    UA MIDP Profile
    UA Phone Software


    Hier müsst ihr folgendes eintragen:
    z.B.: für einen Compact V:
    Windows NT 5.1; MDA_Compact_V/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1; U; de

    Ich habe ein TYTN, dann lautet der AGENT:
    Windows NT 5.1; MDA Vario/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1; U; de

    Nun noch weiter nach unten scrollen, denn
    der unterste Eintrag von "User Prefs" heist
    "speichern" da draufdrücken....
    (und nächste Meldung mit OK bestätigen)

    Dann nen Softreset und fertig!

    Solltet Ihr eine eigene ROM drauf haben, dann nicht vergessen den StreamingPlayer zu installieren. Den gibt es bei den XDA-Developern zum download. Normal ist er fester Teil des Windows Media Player Mobile.

    Für den NetFront:
    Menu > Tools > Browser Setting > Menu > Network: User-Agent

    Dann hoffe ich mal, das alles klappt!

    Zum Schluss noch eine Anmerkung: Ich habe diese Anleitung vor dem ersten Spieltag erstellt und geprüft. In den Zeiten in denen der Server von der Telekom lief, habe ich recht vernünftig schauen können. Die Einstellungen haben also geklappt. Jetzt zum 2. Spieltag hat allerdings nix mehr funktionert. Ich habe die ganze Zeit nur Servererrors bekommen.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal eure Einstellungen posten würdet, falls ihr auch Windows Mobile (Windows Phone, wie's jetzt heißt) benutzt und keine Telekomversion drauf habt.

    LG [​IMG]
     
  3. TitusO

    TitusO Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "LigaTotal" "Mobile TV" auf Windows Mobile PDAs

    Im Moment sieht's so aus, dass unter der Woche über den Browser die ganz nochmal Mobile TV-Seite geladen wird. Dann kann man auch sein Konto verwalten. An den Wochenenden, wo Fußball gezeigt wird können sich Neukunden nur via 2202 für die Bundesliga anmelden. Das Online-Kundenkonto ist dann gesperrt.

    Im gegensatz zum iPhone gibt's bei Mobile TV nutzung via Browser keine Einschränkung. Es können auch Einzelbegegnungen geschaut werden.

    Inzwischen klappen die Streams auch. T-Mobile hat das Kapazitätsproblem wohl in den Griff bekommen.

    Nochmal zu den Kosten:

    Die erste Einwahl zur Mobile TV Seite kostet 9Ct, danach ist alles in den 4,95€ pro Monat Bundesligagebühr enthalten.

    Direktlink: http://10.111.189.30/ (<- Diesen aufzurufen kostet einmalig 9Ct)

    geht alles mit der XtraCard

    Man kann übrigens den UserAgent auch für den IEMobile so einstellen, dass man den OperaBrowser nicht benötigt. Dafür nehmt ihr entwerde das Programm "AdvancedConfig" und schaut euch den Ordner Internet an, oder Ihr googlet ein bisschen im Netz. Da gibt es Anleitungen, wie man die Registry so editiert, dass im IEMobile der richtige UserAgent eingestellt ist.

    [​IMG]
     
  4. LoBrian

    LoBrian Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "LigaTotal" "Mobile TV" auf Windows Mobile PDAs

    Hallo, bin jetzt auch auf den Thread gestoßen.

    Ich habe ein ungebrandetes Nokia 5800 XM. Wollte mir dafür ne X-Tra Karte holen und Liga Total buchen. Gibt es jetzt schon Erfahrungen? Funktioniert es sicher ohne T-Mobile Branding?

    Danke, LoBrian
     
  5. TitusO

    TitusO Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "LigaTotal" "Mobile TV" auf Windows Mobile PDAs


    Also gehen tut es auf jeden Fall! Mit der XtraCard kommt man bei der Datenverbindung halt nur auf EDGE und somit zu schlechterer Qualität als wenn man einen Vertrag mit HSDPA hat.

    Das einzige, was du benötigst ist einen Browser. Ich weißt jetzt nicht, was auf deinem Nokia läuft. Hab keins hier zum testen. Ist das der Internet Explorer Mobile, oder hat Nokia mit Symbian einen eigenen Browser?

    Du musst halt den Browser überreden einen passenden "UserAgent" zu senden. Dabei muss der UserAgent noch nichtmal der von deinem Handy sein. Du musst halt nur einen UserAgent eingetragen haben, den T-Mobile kennt. Ich hab oben ja schon ein paar Beispiele gegeben, die du ausprobieren kannst. Und wenn du "UserAgent" + T-Mobile + dein Nokia googlest bekommst du bestimmt auch den original UserAgent für dein Handy. (Der UserAgent ist ja nur ne Textzeile)

    Falls du in die .ini von deinem Browser kommst, kannst du da auch den UserAgent änderen.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    :)
     
  6. LoBrian

    LoBrian Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "LigaTotal" "Mobile TV" auf Windows Mobile PDAs

    Oha, ich dachte die Xtra-Karte würde UMTS voll unterstützen. :confused:
    Um wieviel schlechter ist den dann die Quali? Kann man darüber Aussagen treffen? Auf "roter Pixelhaufen verliert kleinen weißen Pixel gegen blaue Pixelmasse" hab ich dann nicht wirklich lust, oder ähnelt es eher einer Dia-Show?

    Als Browser sollte der Opera Mini auf dem 5800 funzen. Hab allerdings momentan nur den Nokia-Standardbrowser drauf.

    Das mit dem User-Agent erschließt sich mir noch nicht, da werden noch einige Fragen von mir folgen! ;)

    Danke schon mal, Lobrian.
     
  7. TitusO

    TitusO Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "LigaTotal" "Mobile TV" auf Windows Mobile PDAs

    Sagen wir mal:

    - der Ton ist sehr gut
    - der Ball ist kaum erkennbar
    - das Bild okay, stockt aber manchmal (mit 3G flüssig) -> im Moment bekommt man ja als XtraKunde auch UMTS, also einfach mal testen.
    - Kamera-Naheinstellungen sind gut zu erkennen

    Opera Mini soll auch gehen, musst du mal googlen, wie man den UserAgent dort einstellt.

    Viel Spaß!
     
  8. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "LigaTotal" "Mobile TV" auf Windows Mobile PDAs

    Hi,

    wollte jetzt keinen neuen Thread dafür öffnen,

    für das Nokia 5800 läßt sich kein UserAgent im Netzt finden. Ist das Problem irgendwie schon gelöst oder wirds einfach nicht funktionieren??
     
  9. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "LigaTotal" "Mobile TV" auf Windows Mobile PDAs

    hier MobileTV-fähige Handys wird der Nokia 5800 XpressMusic gelistet, damit sollte also MobileTV möglich sein.
    Am besten bei der T-Mobile nachfragen.
     
  10. ErikPotter

    ErikPotter Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "LigaTotal" "Mobile TV" auf Windows Mobile PDAs

    Hallo,
    ich hab ein Nokia 5800 Express Music kein branding ohne Vertrag und ohne Simlock. Ich verwende meine alte E-Plus Card. Jetzt wollte ich fragen obs funktioniert und wenn ja wie.
    Danke im Vorraus!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen