1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LigaTotal Konferenzkanal HD nur in Dolby 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von ZappelPhilipp, 7. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZappelPhilipp

    ZappelPhilipp Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort Universal VDSL50
    alt LT BuLi in HD
    Speedport W721V mit MR303
    Technisat Digi HDS2 ohne +
    Panasonic Plasma 42"
    Anzeige
    Mir ist aufgefallen, dass der Konferenzkanal bei HD nur in 2.0 sendet, bei den Einzelspielen aber in 5.1.
    Der Stadionton kommt bei der Konferenz nicht gut rüber. Bei den Einzelspielen ist das hingegen prima.

    In der SuFu habe ich dazu nichts gefunden, kann das hier mal jemand bestätigen bzw. sagen, wie man bei der Konferenz auch 5.1 empfangen kann?
    Ich nutze den MR300 und einen ONKYO Receiver.
     
  2. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LigaTotal Konferenzkanal HD nur in Dolby 2.0

    Ich meine mich grob zu erinnern, dass das bei meinen Premierezeiten auch schon so war, dass nur Einzelspiele Dolby hatten.

    Kann mich aber auch irren.
     
  3. ZappelPhilipp

    ZappelPhilipp Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort Universal VDSL50
    alt LT BuLi in HD
    Speedport W721V mit MR303
    Technisat Digi HDS2 ohne +
    Panasonic Plasma 42"
    AW: LigaTotal Konferenzkanal HD nur in Dolby 2.0

    Früher zu Premiere/Sky Zeiten ist mir das nicht aufgefallen, da ich da noch keinen Dolby 5.1 Receiver hatte.

    Um Dolby 5.1 während der Konferenz nutzen zu können bleibt nur die persönliche Konferenz. Ist aber suboptimal, da ich nun immer selbst umschalten muss, wenn in den anderen Stadien Tore fallen.

    Hat keiner einen Plan, wie man das eleganter lösen kann?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen