1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ligapokal oder 20er Liga? Was meint Ihr!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 16. September 2008.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    Anzeige
    Hallo Fußballfreunde!

    Hieronymus von der DFL plant eine weitere Totgeburt namens Ligapokal. Weil ab der nächsten Saison die Winterpause in der Bundesliga drastisch reduziert werden soll und die Liga zudem einen großen Einbruch bei den Fernsehgeldern befürchtet, will man nun aufgrund der hinzu gewonnenen Zeit neue Geldquellen erschließen.

    Das Ding wird aber so wie es geplant ist vermutlich eh keine lange Überlebenszeit haben. Nicht alle der 36 Profiklubs sollen in der ersten Runde mitspielen. Die Europapokalteilnehmer, so ist es geplant, sollen erst ab Runde 3 eingreifen. Das ist doch wieder so ein komisches Sandkastenspiel, welches kaum einen interessieren wird. Ausserdem wird dadurch m.E. der DFB-Pokal abgewertet, wo dank Premiere nun endlich richtig Kohle verdient wird.

    Frankfurts Bruchhagen ist gegen die Pläne in Sachen Ligapokal. Der befürwortet nach wie vor eine 20er-Liga. Einen Antrag will Bruchhagen aber nicht mehr stellen, weil er damit schon mal gescheitert ist. Unverständlicherweise wie ich meine. Harald Strutz von Mainz 05 begrüsst die 20er Liga ebenfalls und wird nun vermutlich einen neuen Antrag stellen.

    Fast alle europäischen Topligen sind mit mindestens 20 Vereinen am Start. Und ausgerechnet in einem so großen und fußballbegeisterten Land wie Deutschland soll das nicht gehen? Da wurtschelt man lieber an einem durchgequirllten Ligapokal rum.

    Da kann ich mir echt nur an den Kopf fassen. :mad:

    Was meint ihr dazu?

    Beste Grüsse

    Bökelberger
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Ligapokal oder 20er Liga? Was meint Ihr!

    Ligapokal im Winter wird nicht funktionieren. Aber ehrlich gesagt: Mir ist es inzwischen ziemlich egal. Am besten wäre es, wenn nicht mehr so viele Leute hingehen/zuschauen, damit die Marketing-Zombies mal wieder auf die Füße fallen ...
     
  3. Fernseh-King

    Fernseh-King Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    451
    AW: Ligapokal oder 20er Liga? Was meint Ihr!

    1 - 3.Liga mit 20 Teams ohne Zweitmannschaften wär obtimal
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Ligapokal oder 20er Liga? Was meint Ihr!

    denke es wird bei 18 bleiben

    die 20 sind doch irgendwie sowas wie ein Markenzeichen der großen Ligen aus England, Spanien, Frankreich und Italien

    die kleineren Ligen haben dahinter alle maximal 18

    glaub nicht das man da was ändern möchte

    gabs da nicht sogar ne Vorgabe von der UEFA oder Fifa das die kleineren Ligen nur maximal 18 Vereine haben dürfen ?..mein ich erinner mich da ganz dunkel an sowas
     
  5. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    447
    Ort:
    Münsterland
    AW: Ligapokal oder 20er Liga? Was meint Ihr!

    Das ist auch mein Traum, aber wahrscheinlich leider in Deutschland nicht machbar. Schade!
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Ligapokal oder 20er Liga? Was meint Ihr!

    Es gab mal ne Initiative von Blatter, dass die Ligen max. 16 Teams haben sollen. Wohlgemerkt alle, nicht groß oder klein. Damit hats eh nix zu tun. Es gab mal Zeiten (70er-Jahre), da war die Bundesliga die Nummer 1 in Europa - kann man sich heute kaum noch vorstellen. Auch damals BL 18 Teams, England glaub ich damals sogar 22.
     
  7. Amaretas

    Amaretas Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    38
    AW: Ligapokal oder 20er Liga? Was meint Ihr!

    Also ich wäre ja für beides.

    Warum wir keine 20er Liga haben frage ich mich eh schon sehr sehr lange. Klar werden es dann 36 statt 34 Spieltagen aber ansonsten sehe ich da nur Vorteile, da durch mehr Mannschaften mMn auch die Attraktivität gesteigert wird.

    Und einem 2. Pokal ähnlich dem FLC in England wäre doch auch schön. Ausgespielt unter den (dann) 60 Manschaften der 3 Ligen. Ebenfalls über das Jahr verteilt ausgetragen wie der DFB-Pokal.

    Naja aber so wie ich unsere Hohen Herren der DFL kenne (Seit Kirch weiß man ja das sie nen totalen Schuss haben) wird daraus so oder so nichts... :(

    Liebe Grüße

    Amaretas
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ligapokal oder 20er Liga? Was meint Ihr!

    18 Mannschaften
    Ligapokal vor der Saison wie bis letztes Jahr
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Ligapokal oder 20er Liga? Was meint Ihr!

    Macht den Kohl zwan nicht fett, Amaretas, aber eine 20er Liga bedeutet 38 und nicht 36 Spieltage.
    Also immerhin vier Wochen mehr Bundesligafußball. :)
    Tausendmal besser als dieser total unausgegorene Ligapokal, wo die Europacupteilnehmer erst in der 3. Runde eingreifen sollen. Das würden überwiegend Spiele mit wenig Zuschauer.

    Beste Grüsse
     
  10. Amaretas

    Amaretas Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    38
    AW: Ligapokal oder 20er Liga? Was meint Ihr!

    Ups sorry da hab ich mich wohl verschrieben. :eek:

    Aber bei meiner Variante des Ligapokals würde der über die Saison laufen und dadurch würden alle Mannschaften gleichzeitig starten.

    Liebe Grüße

    Amaretas
     

Diese Seite empfehlen